Militärschematismus des österreichischen Kaiserthums (Wien, 1853)

Bildungs - Anstalten

Militär-Bildung-s-Anstalten. 703 12. Zu Pancsova. Commandant. Millutinovic, Ignaz, Obrlt. vom IR. Graf Strassoldo Nr. 61. Iiehr- und Aufsichts-Personale. Caplan und Religionslehrer. Ober-Arzt und Lehrer der Naturgeschichte. I (Unbesetzt.) Lehrer. Ilnicki, Michael v., I Nemetz, Michael, ) 2 Stellen unbesetzt. Feldwebel. 2 Lehrgehilfen, 1 Feldwebel als Haus-Adjutant, 1 Unter-Arzt, 1 Führer, 6 Aufsichts-Corporale. R. mohrengrau; A. und Paroli grapproth ; P. lichtblau; g. Kn. b) Militär ■ Ober • Erziehungshäuser. 1. Zu St. Pölten, mit den Filialen zu Enns und Linz. Commandant. Schmidt, Joseph, Hptm. 1. CI. vom IR. Freiherr von YVimpffen Nr. 13, zu St. Pölten. Iiehr- und Aufsichts-Personale. Schäfer, Joseph, Obrlt. vom IR. GH. von Hessen Nr. 14 (zugetheilt), zu Linz. Lindenhoffer, Johann, Obrlt. vom IR. EH. Rainer Nr. 59, zu Enns. Schaumburg, Johann, Obrlt. vom IR. Freiherr von Hess Nr. 49, zu St. Pölten. Caplan und Religionslehrer. Pataniczek, Johann, zu St. Pölten. Ober-Arzt und Lehrer der Naturgeschichte. Gschladt, Johann, Dr. der Medicin und Chirurgie, zu St. Pölten. ! Schubert, Joseph, Wintuschka, Anton, Sawitzka, Martin, Hörmaier, Johann, 2 Lehrgehilfen, 1 Feldwebel als Haus-Adjutant, 1 Unter-Arzt, 2 Führer, 8 Aufsichts-Corporale. Feldwebel, b b zu St. Pölten, zu Enns. 2. Zu Kuttenberg;. Commandant. Fröhlich v. Elinbach, Ferdinand, ÖEKO-R. 3., Hptm. 1. CI. vom IR. Hoch- und Deutschmeister Nr. 4.