Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1906 (Wien, 1905)

K. u. k. Heer - Artillerie

856 Feldartillerie 17. Myisionsartillerieregiment Regimentsstab: MisJcolcz Ersatzdepothader: Misholcz gänzt sich aus dem Militärterritorialbezirke Kassa (Kaschau) (6. Korps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 12 aus dem vormaligen Feld- artillerieregimente Nr. 10; seit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 17 Oberst U. Regkomdt. Jungwirth Ludwig 5 ® D3. Major Bayer Herrand g ® D3. Hanptlente 1. Klasse Andreic v. Glogon Demeter ^ ® Seidl Gustav ® Kautny Adolf ® fttk.) Artka- dettenseh. Traiskirchen Mostböck Joseph ^ ® D3. Jorde Robert ® Hanptlente 2. Klasse König Joseph ® Fuchs Rudolf ® Klinger Ferdinand ® Oberleutnants Schwára Maximilian ® Jeney Heinrich ® Mikolás Edmund ® Schillerwein Johann ® Alexy Vinzenz ® (ük.) zug. Milintdtr. Wolf Carl ® Palecek Joseph ® Franzi Eduard ® Weyer Franz ® Provoff. Rumpelles Michael ® Leutnants Chylinski v. Jastrzebiec Miecis- laus Ritt. Pokorny Heinrich Regadj. Rilaniu Johann Karásek Joseph Smicka Franz Helmreich Adolf Oberleutnants Lökő Alois (g) © B. 0. Mentzar Joseph ® B. 0. Leutnants Kovács v. Berencze und Járdán- háza Géza ® © Rottmayer Stephan ® Czirbesz Joseph ® Dohnál Rudolf Dr. jur. ® Kerntier Koloman ® © Gillyén Alexander ® © Altmann Johann ® Endersz-Haller Friedrich ® Kövér v. Gyergyó-Szt.-Miktós Etela ® Keller Nikolaus Dr. ® Wiedmann Vinzenz ® Uray v. Ura Eugen ® Taszler Adalbert ® In der Reserve Volkert Richard ® Klein Carl Aberle Raimund Büohler Isidor Seifert Richard ® Blum Artur ® Rácz Eugen ® Szitár Franz v. ® © Fekete Zoltán ® © Varga Elemér ® Salcher Otto ® © Kadetten Gröber Géza Stolz Friedrich Lénártv. Kakasfalva Ákos ^ Dr. jur. jg Kaan Ernst Fiath Franz Freih. v. Beller Julius Riedl Julius Hosszufalussy Ákos v. Hallamassek Franz Riesner Ludwig Kadett Faulhaber Siegfried Offstellv. Militärarzt Roth Samuel Dr. ® Regarzt 1. Kl. Truppenrechnungsführer Pech Wenzel ® D2. Leutrfr. Militär-Üntertierarzt Niegel rekte Nigl Joseph ® Vitész Győző v. Rhoden Paul Soholtz Elemér v. Thébusz Zoltán Gombos Ludwig Dobos Joseph Bezegh v. Hajnik Nikolaus Aman Adam Kirchknopf Ernst Zsiros Carl Kotlán Heinrich Bauss Oliver Dr. jur. Horák Alexander Petz Julius Grundmann Heinrich Ditröy Gabriel Pitta Rudolf Faustmann Theodor Lukács Emmerich Czajka Desiderius Czeglédy Elek