Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1906 (Wien, 1905)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feldartillerie 857 18. Divisionsartillerieregiment Regimentsstab: Eperjes (Preszow) Ersatsdepoikader: Eperjes Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirke Kassa (Kaschau) (6. Korps) Mit 1. Jänner 1892 formiert als selbständige Batterie division Nr. 40 aus dem Korpsartillerie- regimente Nr. 6; seit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 18 Obstlt. U. Regkomdt. Eckensberger Ferdinand mvk. g ® D3. Major Tscheme Viktor ® ® D3. Hanptleute 1. Klasse Merker Theodor (g) D3. Höhne! Robert ® zug. AZD. Wien Uhrich Carl ® D3. Filz Edl.v. Reiterdank August® zug. Techn. Milkomitee Hofmann Oskar ® flanptlento 2. Klasse Peitler Franz ® Busek Carl ® Hamböck Heinrich ® komdt. Eisenbahnbureau des Generalstabes Kalmár Edmund v. ® Oberleutnants Nitsche Joseph ® Döring Alfred ® Platzer Alois ® Gramer Ferdinand ® Regadj. Pihera Rudolf ® Balogh v. Almás Joseph ® Deutsch Ernst ® Stix Georg ® Nowák Hermann ® Hasselberger Franz Leutnants Queroh Carl Provoff. Vidovlch Leo v. Fünk Hermann Zvérina Emanuel Fiedler Joseph Czerwlnka Carl Kadetten Scheuba Hugo \ Kálmán Friedrich / Offstellv. Proviantoffiziers-Stell- vertroter Sternn Nikolaus ® Militärarzt Biró Heinrich Dr. ® Regarzt 1. Kl. Truppenrechnungs führer Merk Adam ® D2. Leutrfr. In der Reserve Oberleutnant Hässler Hubert ® B. 0. Leutnants Guthy Johann ® Bánóczy Stephan ® Kauffmann Adalbert ® Kunwald Paul ® Lichtig Isidor ® Schmelhegger Árpád Dr. jur. ® Lányi Gustav ® Venter de Chanad Emil ® Szandtner Heinrich ® Wünsch Johann ® Grötzinger Julius ® Hajts Julius ® Reiske Rudolf Frankl Joseph ® Csonka Elemér v. ® Picker Emst Dr.jur. ® Tímár Paul ® Kadetten Bárány! Árpád Steiner Joseph Förster Alexander Mosánszky Zoltán Dr. jur. Capdebo v. Baráczháza Zoltán Praesenszky Alexander Dr. jur. Schwarz Lothar Krayzell Nikolaus Poth Johann Dr. jur. Mayer Georg Mály Desiderius Kovaliczky Albin Bielek Aladár v. Osztermann Emö Both v. Botfalu Thomas Dr. jur. Fritz Géza Zsiros Zoltán Egermann Maximilian Buszek Carl Offstellv. Kákos Ladislaus Bulissa Carl Timcsák Aladár Dr. pol. Melczer Elek Schuhmacher-Sauer Oskar Felföldy Elemér Fronius Oskar Offstellv.