Der Pesther Stadt- und Landbothe für das Königreich Ungarn 1842 (Pesth)

In Warasdin und Carlstadt zu Agram. Commandierender General: Se. Excellenz Herr Lava! Graf v. Nugent, F. Z. M. rc. Milit är-Ref. Herr Daniel v. Rasztich, Major des Szluiner G.-J.-Reg. Nr. 4, General-Commando-Adjutant. Politischer Ref. Herr Jos. Augmüller, Feldkriegs-Sekretar und Kanzlei-Direktor. Oekonom. Ref. Herr Johann Wizer, Ober-Kriegs-Commifsär. Verpflegs-Ref. Herr Joseph Pereke, Verpflegs-Oberverwalter. Justiz-Ref. Herr Willibald Skacel, Gen.-Audit.-Lieutenant. Im Banate zu Temesvár. Commandierender General: Se. Excell. Herr Maximilian Graf v. Auersperg, Ritter des Maria-Theresien-Ord., k. k. wirkt, geh. Rath uud ss', F. M. L. und Inh. des Cürass.-Reg. Nr. 5. Militär - Ref. Herr Franz Chavanne, Major und General- Commando-Adjutant. Politischer Ref. Herr Friedrich Seidl von Waldau, Feldkriegs- Sekrerär und Kanzlei-Director. Oekon. Ref. Herr Joh. Edler v. Colonius, Oberkriegs-Commiss. Verpflegs-Ref. Herr Joh Obermayer, Verpfiegs-Oberverw. Justiz-Ref. Herr Joseph Raumrucker, Stabs-Auditor. In Siebenbürgen zu Hermanstadt. Commandierender General: Se. Exc. Herr Paul Freiherr von Wernhardt, Ritter des M. Theresien-, des russ. St. An- nen-Ord. 2., des St. Georg-Ord. 4. El., des k. preuß. Mil. Verdienst- und des k. baier. milit. Max. Joseph-Ord., k. k. geh. Rath, F. M. L. und Inh. des Chev.-Reg. Nr. 3. Militär-Ref. Herr Jakob Freiherr von Kavanagh-Ballyane, Major und General Commandv-Avjutant. Politischer Ref. Herr Carl von Schatzberg, Feldkriegs-Se- kretär und Kanzlei-Direktor. Dekonomischer Ref. Herr Joseph Faby, Oberkriegs-Commissär. Verpflegs-Ref. Herr Herm. Keller, Verpflegs-Oberverwalter. Justiz-Ref. Herr Franz Pessler, General-Auditors-Lieutenant Königl. ungar. adelige Leibgarde. (Ist ju St. Ulrich am Glar»«) Garde - Capitän: Se. Excellenz Herr August von Vécsey Graf von Hajnácskeö (siehe Reichsbarone). EapitänLieutenant: Se. Excell. Herr Andreas Freiherr von Martonitz, Ritter des M. Theresien-Ordens, f k. wirklicher geh. Rath, F. M. L. und 2. Lnh. des Jnf.-Reg. Erzherzog Franz Carl Nr. 52, wohnt im Äardehofe Nr. 1. Oberlieutenant: Graf Franz Haller von Hallerkö, f. f. J. Unterlieutenant: unbesetzt. Premier-Wachtmeister die Herren Ladislaus Sebes v. Zillah, Dberstlieut. — Franz Korponay von Komonka, Oberst!., wohnen im Gardehofe Nro 1. Second - Wachtmeister: die Herren Albert Udvarnoky von Kiss-Jóka. — Daniel von Bodó (alle zwei Majore). Garden- und Unterlieutenants: die Herren Julius von Gyürky, Joseph von Juhász, Moriz von Szent-Iványi, Emanuel Bozo von Dinyeberek, Moriz von Simonyi, Fr. von Boros, Paul von Vardenyey, Stephan von Markovits, Michael von Pigetty, Carl von Poparich, Erasmus von Laskóczy, Gabriel von Waida, Paul von Fiáih, Johann von Da- maszkien, Artur von Görgji, Alexander von Sztrokay, Eduard von Pechy, Barthol. von Irányi, Sigmund von Gudits, Adolph Freiherr von Wimpffen, Alexander von Csapó, Albert von Pfanschmidt, Carl von Moriz, Johann Korponay von Komonka, Ladislaus Baron Mednyan- szky, Eugen Graf Zsigray, Johann von Barczy, David von Andrássy, Gustav von Hollaky, Bela von Udvarnoky, Alexander von Milinkovits, Joseph von Frieheisz, Carl von Binder, Ludwig von Liptay, Sigmund von Pon- grácz, Stephan von Kürty, Georg vvn Csernovics, Alexander von Prussinszky, Johann von Kaszap, Ignaz von Hertelendy, Georg von Spiesz, Franz von Gabriel, Ludwig von Bozeredy, Alexander von Miskovics, Johann öon Nyeregyártó, Georg von Parese lies, Ignaz oon Vermes, Carl von Marikovszky, Franz von Pribik, Johann von Danes, Georg von Bertka, Stephan von Bene, Stephan von Kolosy, Ladislaus von Latinovics, Gustav von Gömory, Johann von Jeszenszky, Gabriel von Korponay, Moriz von Kerkapoly, Moriz von Vincze, Rudolph von Szulinyi, Karl von Zengevall, Zoltán von Jeszenszky. Gardestab-Capellan: Herr Martin von Fancsali. — Auditor: Herr Anton Bagi, Rittmeister. — Rechnungsführer: Herr Johann Ritter von Kassay.—Corps-Arzt: Herr Johann von Haszinger. Königl. ungar. Kronwache zu Ofen. Hau ptm. und Commandant: Herr Stephan v. Pavianovich. Unterlieutenant: Herr Georg Görök. Platzcommando zu Ofen und Pesth. Co mmandant: Herr Michael Pidoll von Quintenbach, k. k. Feldmarschall-Lieutenant. Stadt-Commandant in Pesth: Herr Carl von Schmeling, Ritter des kaif.russ.St. Annen-Ordens 2.61., General-Major. Platz-Major: Herr Ignaz Edler von Guckler (zu Ofen). Platz-Hauptmann: Herr Joseph von Mitisz (zu Pesth). Platz-Capitän-Lieutenant: Herr Carl Sebes v. Zillah (zu Of.). Platz-Lieutenant: Herr Anton Bergarn (zu Pesth). Garnis:-Audit.: Herr EuthymNedelkovicb,Hptm. (zu Ofen). Transportfammelhaus - Commandant: Herr Joseph Albert de Monte Dego, Hauptmann (zu Pesth). Monturs-Oeeonomie-Commiffion in Alt-Ofen. Major und provis. Commandant: Herr Ladislaus Peterffy. Capitän-Lieut Herr Wenzel Wayda und Joseph Lunda. Invalidenhaus zu Pesth. Oberst und Commandant r Herr Balz von Balzberg. Majore: Herr Carl Hocker (ad latus im Hause). — Herr Carl Ritter von Flamm. Hau s-Capläne: die Herren Joachim Schvinn. — Th. Kugler. Auditor und Sekretär: Herr Carl Gürtler, Hauptmann. Nechnungsführer: Herr Anton Öhl, Rittmeister. Adjutan:: Herr Carl v. Szaíay de Kis-Kamán, Oberlieuten. Respicir: F.-K.-Commissär: Herr Wenzel Zwierzina.