Vízügyi Közlemények, 1966 (48. évfolyam)

VI Bogárdi, I. : Der Oberwasserkanal des Kraftwerkes St. Panteleon und das Wasserkraftwerksystem Grossglockner-Kaprun in Österreich (29) Hazslinszky, T. : Die Wasserbilanz der Deutschen Demokratischen Republik (29) Nagy, L. : Der technische Fotowettbewerb, veranstaltet vom Wasserwirtschaftswesen (29) Bélteky, L.: Die Thermalwasservorkommen Ungarns und ihre Verwertungsmöglichkeiten . .. (58) Oroszlány, I. : Das Niveau der landwirtschaftlichen Wasserwirtschaft (59) Szigyártó, Z.: Die Dimensionierung der Stauhaltung von obengesteuerten Bewässerungskanalsystemen (61) Horváth, S. : Entwicklungsrichtlinien des ungarischen Wasserstrassennetzes (63) Hazslinszky, T. : Wasserhaushaltsbilanz Ungarns (65) Lászlóffy, W. : Das schwedische Institut für Meteorologie und Hydrologie und die Ausbildung von Hydrologen in Schweden (65) Illés, Gij. : Die Kanalisation von Wohnsiedlungen in Schweden (65) Kézdi, Á.: Der Staudamm von Oroville (66) Starosolszky, Ö, : Die Entwicklung der Bewässerung in Indien (66) Quoth, B. : Der Plan eines Wasserkraftwerkes von Kálmán Kandó (66) Perényi, К. : Die ägyptischen Bewässerungen und der Grosse Damm in Assuan (66) Goda, L. : Die Wasserwirtschaft in den südlichen Republiken der Sowjetunion (67) Szesztay, K. : Die Frage des Kühlwassers in der Deutschen Demokratischen Republik .. . (67) Bogárdi, 1. : Einige Gesichtspunkte für die Ausbildung deutscher Schutzdeiche (67) Ivicsics, F. : Die Eissprengversuche in Holland (67) Bogárdi, I. — Gáspár, L. : Untersuchungen über sickerungshemmende Schichten, die durch die Stabilisierung örtlicher Bodenarten gewonnen wurden ... (86) Vermes, L. : Erfahrungen mit der ganzjährigen Abwasserbewässerung bei Debrecen (87) Kienitz, G.: Zeitgenössische Forschungsaufgaben des Wasserwesens in ausgedehnten ebenen Gebieten (87) Dávid, L. : Einige Fragen der landwirtschaftlichen Wasserbereitstellung für SchwerkraftBewässerungssystemen (88) Lászlóffy, W.: Der XXI. Internationale Schiffahrtskongress (89) Zrínyi,,!.: Ein internationaler hydrologischer Fortbildungskurs . . (89) Csermák, В.: Die Inventur des Wasserverbrauches (89) Domokos, M. : Eine Charakterisierung der Verteilung der Wasserführungen (89) Orlóczi, I. — Török, L. : Eine neuartige Anlage zur Regelung des Wasserspieles am Hauptkanal in der Hortobágy (90) Schneider, Sz. : Wasserspiegelschwankungen in Tiefbrunnen (90) Borza, I. : Die Nutzung der Lena (90) Kontur, Gy.: Die Kanalisierung der Mosel (90) Goda, L.: Die Messung des Wassergehaltes des Schnees mit Hilfe radioaktiver Isotopen ... (90) Szigyártó, Z. : Die Wahrscheinlichkeitsschätzung von hydraulischen Ereignissen mit Hilfe der Verteilungsfunktionen ... (109) Hankó, Z.: Über die Geschiebeführungsfähigkeit von Wasserläufen (109) Horváth, I. - Pásztó, P. - Szabó, L.: Neuere Gesichtspunkte für Durchflussuntersuchungen .. . (110) öermak, Z. — Klapetek, F. : Einige Erfahrungen mit Modellversuchen im Wasserbau (Hl) Karbaum, H. : Die Ermittlung der Wasserführung von Wasserläufen mit unkrautbewachsenen Betten (Hl) Zsuffa, I. : Die Weiterentwicklung der Feststellung von Speicherungsmöglichkeiten in hügeligem Gelände (112) Szilágyi, L. : Die Verwendung von Kunststoffolien bei Uferschutzarbeiten am Balaton (Plattensee) (112) Horváth, I. : Die hydraulische Untersuchung von "Sandfängen mit Drehschaufeln (112) Perényi, К. : Die wichtigsten Fragen der iranischen Wasserwirtschaft (112)