Vízügyi Közlemények, 1965 (47. évfolyam)

VI Lampl, H.: Prüfung der Wirksamkeit eines unter Druck eingebrachten Zementschirmes bei der Pumpenanlage in Tiszafüred (56) Lampl, H. : Die Wiederherstellung der Schiffsschleuse in Siófok (57) Illés, I. : Die Anordnung von Pumpenanlagcn bei Kanalisationen (57) Bukovszkij, Gy.: Das Speichern des Hochwassers bei kleinen Wasserläufen (57) Nagy, L. : Die Wirkung von Wasserkraftwerken auf die Stabilität des Flussbettes im Unterwasser (58) Hernády, A.: Der Einsatz von Schleppern mit Bodenöffnungen bei Flussteinbauten (58) Ujj, Gy. : Die Staudämme Spaniens (58) Hazslinszky, T. : Die Sicherung von Böschungen mit Hilfe vorgefertigter Rasenteppiche (59) Márton, J. : Die Festigung lotrechter Grabenwände mit einer Bentonit-Suspension (59) Kézdi, Á. : Bodenmechanik, Band 1 und 2 (59) Der ungarische nationale Arbeitspan des Internationalen Hydrologischen Decenniums (Ю0) Alföldi, L. : Probleme der Thermalquellenforschung in Budapest (101) Sipos, B. : Der Hochwasserschutz in Polen (102) Sulyok-Schulek, В. — Bácsi, E.: Ein kombiniertes Verfahren, das die Wasserführung der Flüsse im Winter zur Bewässerung verwendet (103) Bárányi, S. : Das Hochwasser der Theiss im Jahre 1964 (104) Dudás, J. — Szitkcy, L. : Wie ist die Bevölkerung der Länder der Erde mit Wasserleitungen und Kanalisationen versorgt? (104) Haszpra, O. : Die Gefälleverluste bei verengten Übergängen in Kanälen mit trapezförmigem Querschnitt (105) Török, L.: Bauerfahrungen mit Betonplattenbelägen mit Stahlnetzeinlagen und mit dünnwandigen Kanalleitungen (105) Máié, В.: Das Vibropressverfahren bei der Erzeugung von Stahlbetondruckrohren (105) Rákóczi, L. : Erfahrungen bei der Zweigstelle der Bundesanstalt für Wasserbau in Hamburg . . (106) Holló, I. : Die Arbeit der Föderation Gewässerschutz (Ю6) Szabó, E. : Die Absperrkonstruktionen der Staustufen am Pasvikelv-Fluss (Ю6) Starosolszky, Ö. : Die Auskolkungen in der Umgebung von Wasserbauten (Ю6) Kontur, Gy. : Neue Schiffsschleusen am Dünkirchen Valenciennes-Kanal (Ю6) Szeifert, Gy. : Die komplexe Wasserwirtschaft der Nyírség .... (134) Hobst, L. : Die Verankerung von Wasserbauten (135) Domokos, M. : Das wasserwirtschaftliche Längsprofil (136) Máthé, A.: Die näherungsweise Bemessung eines auf einem Untergrund aufliegenden elastischen Rahmens (138) Illés, I. : Faktoren, die die Funktion von Sandfängern nach dem Luftblasenprinzip beeinflussen (139) Muszkalaij, I. : Ein Verfahren zur beschleunigten Messung der Wasserführung (139) Hamvas, F.: Die Grössenänderung der Auftriebskraft bei der Staustufe Tiszalök (139) Perényi, К. : Bewässerung in Syrien (140) lvicsics, F.: Erdarbeit beim Wasserbau mit traditionellen und nuklearen Sprengungen . (140)