Vízügyi Közlemények, 1964 (46. évfolyam)

VI Kresser, W. : Langfristige Vorhersage von Abflüssen nach verschiedenen Methoden und Vergleich der Ergebnisse (41) Kovács, Gy. : Praktisches Verfahren zur hydraulischen Beschreibung der freien Versickerung bei Bewässerungskanälen (46) Markó, I. : Entwässerung der Flugplätze (49 Entz, B. : Studien zur Erforschung des Balatoneises .... (51) Szabó, L. : Die Niedersclilagsversickerung und die Wassergewinnung Tortyogó (55) Hamvas, F. : Kontrollmessungen bei der Talsperre Rakaca ... (56) Zsuffa, I. : Chemische Abflussmessung mit Natronbikarbonatlösung (56) Internationaler Zeichenschlüssel zu hydrogeologischen Karten. Ubell, K. nach Bull, of the Intern. Ass. of Scient. Hydrology (57) Aufklärung von Bruchstellen bei Rohrleitungen und Kanälen mit radioaktiven Isotopen. Rákóczi, L. nach I. L. Putman und S. Jefferson (58) Einige charakteristische Typen der Pumpspeicher. Bogárdi, I., nach Härtung, W (58) Bewässerungsvorhaben in Israel. Perényi, К. nach Israel Inform. Department (58) Mosonyi, F.. : Water Power Development I. Rezension von Starosolszky, Ö (60) Oroszlány, I. und Szalay. Gy. : Störende Wirkung des Windes bei Beregnungen (65) Hernády, A. und Starosolszky, Ö. : L'nt ersuchungen an Ort und Stelle bei der Staustufe Tiszalök (68) Bélteky, L. : Zeitgemässe Wasserversorgung des Dorfes und der Landschaft im Komitat Szabolcs— Szatmár (70) Csorna, I. : Neue Aufgaben der Flussregulierung (73) Lupkovics, B. : Ableitung der Binnenwässer von der Hochebene des Einzugsgebietes des Donautals (77) Horváth, I. und Tasfi, L. : Hydraulische Untersuchung der Sandfänge mit Lufteinblasung (77) Szesztay, K. : Automatisierung dfes hydrologischen Beobachtungsnetzes in den Vereinigten Staaten (77) Gouth, B. : Der Hafen von Basel ist das Goldene Tor der Schweiz (78) Starosolszky, Ö. : Ausgewähltes aus Grossbritanniens Wasserwirtschaft (78) Die Staustufe von Aschach. Besprechung von Kontur, Gy. nach Böhmer, H (78) Oroszlány, I. : Wasserwirtschaft in der Landwirtschaft. Besprechung von Ihrig, D. ... (79) Kertai, E. : Die Beurteilung der Wirschaftlichkeit wasserwirtschaftlicher Mehrzweckbauten (86) Lipták, F. und ÖIlős, G.: Die Versickerung bei abgedeckten und isolierten Bewässerungskanälen (92) Mátrai, Gy. und Molnár, I.: Die Talsperre von Gyöngyösoroszi (98) Pyber, L. : Die hydrologisch mögliche Erweiterung des Speichers von Hámor (98) Kalmár, Gy. : Die Organisierung der Wasseranwendung bei Schwerkraft-Bewässerungsanlagen (99) Frau E. Rusz. : Die hydraulischen Charakteristiken der Rohrleitungen mit Schnellverbindungen (99) Die Katastrophe des VaiontDammes. Nach dem Artikel von C. A. Kiersch von I. Bogárdi (100) Ein vereinfachtes Verfahren zur Bestimmung der Sickerung an Erddämmen. Nach R. Davidenkof von D. Ihrig (100) Jahrbuch der Wasserdargebotswirtschaft 1963. Zusammenstellung von Forschungsanstalt für Wasserwirtschaft (ЮЗ)