Vízügyi Közlemények, 1963 (45. évfolyam)

VI Wasserkraftwerke im Niltal. Besprechung nach E. Keller von Merényi, M (16) Hydrogeologie und Wasserversorgung des Verwaltungsbezirks Szolnok. Rezension des Buches J. Urbancseks von Bendeffy, L. (16) Fekete, Gy. : Wirksamkeit des Aufwandes bei Wasserstrassen (23) Major, P. : Wahl der Rohrbrunnenfilter, mit besonderer Rücksicht auf die Bewässerung mit Grundwasser (27) Lécfalvy, S. : Unterirdische Wasserspcicherung und ihre Anwendung bei der Wasserversorgung der Gemeinde Balatonalmádi Somogyi, I. : Die Pumpspeicherung (38) Szilvássy, Z. : Messung der Bodendichte mit radioaktiven Methoden (38) Neuere Erfahrungen bei der Verwendung von Stahlspundwänden. Kontur, Gy. nach Stüdemann, G (40) Methode zur raschen Bestimmung des Sickerbeiwertes. Bogárdi, J. nach van Baers, V. F. J. (40) Vom Wasser getriebener selbstfahrender Heber. Starosolszky, ö. nach Costell, J .'. (40) Réthly, A.: Witterungsereignisse und elementare Schäden in Ungarn. Rezension von Lászlóffy, W (40) Ihrig, /). : Der Deichschutz und die Fragen seiner Modernisierung (50) Breinich, M. : Die Hoch- und Binnenwässer des Frühjahrs 1963 (58) Vancsó, I. : Die Witterungsgründe (58) Károlyi, Z. : Die Eisverhältnisse der Donau (59) Braián, M., Csongrádi/, К. und Zsuffa, I. : Hydrologische Umstände der Hoch- und Binnenwässer im Mittleren Transdanubien (60) Máthé, Z. : Erfahrungen bei den Hochwasserabwehrarbeiten an der Sió und dem Nádor-kanal (60) Sipos, B. : Die Hochwässer der Marcal und der Raab (61) Dabolczy, I. : Hochwasser der Zagyva — Tarna (61) Burányi, S. : Hoch- und Binnenwasser-Abflussmessungen .... (61) Zsuffa, 1.: Untersuchung der gegenseitigen Beziehungen hydrologischer Angaben auf zeichnerischem Weg (64) Perényi, К. : Bewässerungstag in Verona (16. März 1963) (67) Ivicsics, F. : Die bedeutenderen Talsperren Italiens (68) Haszpra, O. : Modellversuch des Durchflussevidenzprofils eines geschiebeführenden VYasserlaufs (68) Das Pumpwerk Picliegu in Frankreich. Von Kontur, Gy. nach I. Pietri (69) Das deutsche Normblatt für den Entwurf wasserbaulicher Stählung Maschinenkonstruktionen (Din 19704) Von Merényi, M. (70) Der Durchfluss zusammengesetzter P'lussbetten. Von Török, L. nach S. I. Agasiewa, A. S. Barekian und I. P. Spicin (70) Kertai, E. : Die grösseren wasserbaulichen Objekte Ungarns. Rezension von Ihrig, D (71) Lászlóffy, W.: Ödön Bogdánfy (79) Szebellédy, Frau L. : Abwasserbewässerungskonferenz Budapest 9-14 September 1963 (80) Bogárdi, I.— Perényi, К.: Anwendung von Kunststoffschläuchen bei der Bewässerung (82) Kolin, L. : Ozonbehandlung des Trinkwassers (84) Honfi, L. : Messung der Selbstkosten bei Bauarbeiten (85) Illés, Gy. : Wasserversorgung von Neapel und Umgebung (88) Marko, I. und IIoós, L. : Steigerung der Wasserförderung bei Rohrdurchlässen (88) Illés, I. und Hoch, B. : Bemessung von Hebewerken bei Kanalisationen (88) Bogárdi, I. : Gedanken über die Niederschlagsverteilung der Beregnungen (88) Das Asbestzement-Druckrohr. Holló, I. nach K. Ilüneberg (89) Abänderung der Wasserhärte und des pH-Wertes durch ein magnetisches Feld. Ivicsics, F. nach Kohut, T (89) Wirkung der Profilform auf den Durchfluss und die Gestaltung der Oberflächenlinien. Laczay, I. nach I. Schmitterer (89) Hydrogeologischer Atlas Ungarns. Rezension von Erdélyi, M. ... (91)