Vízügyi Közlemények, 1960 (42. évfolyam)

II SUMMARIES IN ENGLISH IN THE VOLUME 1960 Well filters and their hydraulics. By G. Öllős (11) Economical spacing of wells. By J. Juhász (16) The present stage and objectives of sprinkling irrigation. Bv F. Lehmann ! (29) Sprinkling irrigation in Italy. By I. Oroszlány and K. Percnyi . . . (36) Computation of seepage flow under dams. By Gy. Kovács (40) Automatic equipment for the application and distribution of irrigation water. By O. Starosolszky (56) Construction of Serre-Ponçon dam. By K. Stelczer (60) Canalization of the Moldva Biver. By L. Ivicsics and Z. Szigyártó (63) Conference on Hydraulics Budapest, 5 — 10 September, 1960. Bv D. Ihrig (73) Training of Hydrologiste abroad. By W. Lászlóffy and K. Szesztay (87) DEUTSCHE AUSZÜGE DES JAHRGANGES 1960 Die W'asserspeicherung und ihre volkswirtschaftliche Bedeutung. Von 7. Degen ( 7) Wasserstandsregulierung des Einsiedlersees. Von Z. Károlyi (9) Brunnenfilter und ihre hydraulische Untersuchung. Von G. Öllös (13) Der wirtschaftliche Brunnenabstand. Von J. Juhász (17) Hydrologische Fragen der Donaukanalisation. Von T. Puskás, К. Szesztay und 7. Zsuffa (19) Technische Beziehungen der Kapillarität des Bodens. Von L. Rétháti (21) Stand und Aufgaben der Beregnungstechnik. Von F. Lehmann .. . (28) Untersuchung der Regner der Beregnungsanlagen. Von A. Dobos und P. Salamin (33) Die Beregnung in Italien. Von I. Oroszlány und K. Percnyi (37) Wasserwirtschaftplanung in der Tschechoslowakei. Von Ii. Csermák (52) Die Hydrologie in der Sowjetunion. Von W. Lászlóffy und K. Szesztay (54) Bewässerungssysteme in Frankreich. Von M. Gábri (59) Das Straustufen-System an der Moldau. Von L. Ivicsics und Z. Szigyártó (63) Wasserhaushaltsuntersuchungen in der Deutschen Demokratischen Republik. Von 7. Zsuffa (64) Hydrographischer Dienst in der Deutschen Demokratischen Bepublik. Von B. Weimann (65) Forschungsarbeit in den französichen, schweizerischen und österreichischen Wasserbaulaboratorien. Von O. Györké (67) Hvdraulische Konferenz, Budapest, 5—10 September 1960. Von D. Ihrig (74) Auswirkungen der Abstufung auf den Eisgang der Mittleren Donau. Von S. Horváth (82)