Die Erste internationale Jagd-Ausstellung Wien, 1910. Wien-Leipzig, 1912 / Sz.Zs. 424

ANHANG

Perfonalien. b) Brieftaubenwettflug. Während der ganzen Dauer der Ausftellung. — Veránftaltet vom »Klub der Wiener Brieftaubenzücbter«. Klubvorftand: Friedrich Schmidt. Komitee zur Veranftaltung eines Tontaubenfchießens. Präfident: Karl Fürft Trauttmansdorff, k. u. k. Geb. Rat, Mitglied des Herrenbaufes. Mitglieder: Heinrich Elbogen; Dr. Eduard Kücbler; Adolf Michel; Erneft Amadé de Rougemont, Dozent an der Neuen Wiener Handels-Akademie; Max Weil, Redakteur der »Öfterr. Scbütjenzeitung«. Komitee für Bosnien und die Herzegowina. Michael Buberl, Regierungsrat, Leiter des Forft-Departements der Landesregierung; Ewald Arndt, Jagdmaler; Knopfmacher, Architekt; Fr. B. Laska, k. u. k. Major; Valentin Micklau, Forftrat; Otmar Reifer, Kuftos des Landesmufeums in Sarajevo; Dr. Ciro Trubelka, Leiter des Landesmufeums in Sarajevo. Husländifcbe Komitees. Ungarn: Ebrenpräfident: Béla Graf Serényi, k. u. k. Geb. Rat, kgl. ung. Ackerbauminifter; Präfident: Nikolaus Fürft Esterházy, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer; Vizepräfidenten : Ladislaus Graf Esterházy, k. u. k. Kämmerer; Iván Ottlik, k. u. k. Kämmerer, Staatsfekretär. Ausftellungskommiffär: Jobann Földi, kgl. ung. Oberforftrat. Exekutivkomitee: Geza Graf Andrássy, k. u. k. Geb. Rat; Julius Graf findrássy, k. u. k. Geb. Rat, Julius Graf Apponyi; Dr. Ludwig Ballai; Michael Bolla; Stephan Cbermel-Köszeg; Rudolf Graf Cbotek; Kart Clement; flnton Graf Cziráky, k. u. k. Geb. Rat; Béla Darányi; Aurél Deffewffy; Leopold Graf EdelsbeimGyulai; Karl Ebersz; Béla Graf Esterházy; Taffilo Graf Feftetics, k. u. k. Geb. Rat; Jofef Fifcber; Kamill Fittier; Julius Baron Forfter; Andreas Graf Hadik-Barköczy, k. u. k. Rat; Jofef Baron Inkey; Ladislaus Jánosbázy; Jofef Kazy; Julius von Keltj; Adolf Libits; Alexius K. Lippicb; Emil Maier; Jofef Graf Mailátb, k. u. k. Geb. Rat; Béla Melly; Béla Mezössy; Jofef Németh; Nikolaus Fürft Pálffy, k. u. k. Geb. Rat; Géza Baron Podmaniczky, k. u. k. Geb. Rat; Julius Baron Podmaniczky; Lorand Roth von Pongyelok, kgl. ung. Minifterialrat; Karl Sugár; Béla Graf Széchényi, k. u. k. Geb. Rat; Dr. Aladár Szegedy-Maszák; Dr. Ludwig Szomjás; Samuel Graf Teleki, k. u. k. Geb. Rat; Julius Tamcsányi; Elemér Baron Vay; Tibor Graf Teleki; Kázmér Graf Zichy. Gruppen-Komitee. Abteilung »A«. Obmänner: Géza Baron Podmaniczky, k. u. k. Geb. Rat; Béla Graf Efterbázy; Julius Kelt>. Gruppe I. Gruppenkommiffäre: Emer ich Szalay; Fürft ZoárdOdescalchi. Gruppe II. Gruppenkommiffäre: Guftav Bittner; Franz Boffinsky; Emericb Csik; Jofef Fónagy; Franz Hám; Andreas Podbradiczky ; Gedeon Graf Ráday. Abteilung »B«. Mitglieder: Alexander Graf Andrássy, k. u. k. Geb. Rat; Stephan Graf Bethlen; Georg Borbély; Friedrieb Freiherr Born; Alexander Graf Csekonics; Koloman Fülepp; Georg Graf Keglevicb; Béla Krisztinkovics; ödön Graf Pálffy; Dr. ÖdonTéry. Abteilung »C«. Obmann: Alexius K. Lippicb. Gruppe IX. Gruppenkommiffäre: Ernft Kammerer; Koloman Benkö. Gruppe X. Gruppenkommiffäre: Eugen Radisics; Koloman Györgyi. Abteilung »D«. Obmann: Anton Graf Cziraky, k. u. k. Geb. Rat. Mitglieder: Béla von Darányi; Jofef Graf Mailátb, k. u. k. Geb. Rat; Béla von Mezössy; Julius Tamcsányi. Gruppe XI. Gruppenkommiffäre: Emericb Deininger; Koloman Forfter; Franz Hutyra; Georg Radisics. Gruppe XII. Gruppenkommiffäre: Titus Csörgey; Moriz Krippel; Alexander Török. Mitglieder: Alexander Ajtay; Jofef Havas; Ernft Pirkner; Eugen Vadas. Deutfcbes Reich. Präfident: Viktor Herzog von Ratibor. Vizepräfidenten: v. Friedländer-Fuld, Geb. Kommerzienrat; H. Friedrichs, königl. Kommerzienrat, Fabriksbefitjer; Graf von Mirbacb-Sorquitten, Mitglied des Herrenbaufes; Ernft Graf von Moy, Reicbsrat der Krone Bayerns; Richard von Vopelius, Mitglied des Herrenbaufes, Hüttenbefitjer. Gefcbäftsfübrendes Mitglied des Präfidiums: H. Friedrichs, königl. Kommerzienrat, Fabriksbefitjer. Induftrieller Teil. Präfidium der Ständigen Ausftellungskommiifion für die deutfebe Induftrie: Ludwig Max Goldberger, königl. Geb. Kommerzienrat; Riebard von Vopelius, Hüttenbefitjer, Mitglied des preußifeben Herrenbaufes; Hermann Wirtb, königl. Geb. Kommerzienrat, Vorfitjender des Bundes der Induftriellen. Kommiffär: H. Friedrichs, königl. Kommerzienrat, Fabriksbefitjer. Chefarchitekt: Hans Alfred Richter, Baumeifter. Schriftführer: A.Willner, Generaldirektorder »Ausftellungsballe« G. m. b. H. Mitglieder: I. Bach, königl. Kommerzienrat; Dr. jur. L. Baffermann-Jordan, Weingutsbefitjer, Bürgermeifter der Stadt Deidesheim; Emil Blum, königl. Baurat, Generaldirektor; Otto Bock, Hoflieferant Sr. Majeftät des Kaifers und Königs; Dr. von Böttinger, königl. Geb. Regierungsrat, Mitglied des Abgeordnetenbaufes; E. Braß, Konful a. D.; Benno Braun, Tucbfabrikant; Max zum Bufcb, Hofmöbelfabrikant; Melchior Bufeman, Syndikus des Vereins Oftdeutfcber Holzbändler und Holzinduftrieller; Karl Busley, königl. Geb. Regierungsrat, Profeffor, Vorfitjender der ScbifFbautecbnifcben Gefellfcbaft; Georg W. Büxenftein, königl. Kommerzienrat; Alfred Calmon, Generaldirektor; Guftav Coppel, königl. Geh. Kommerzienrat; D. Dominikus, Vorfitjender der »Union«; N. von Dreyfe, Kommerzienrat; Max Fifcber, Direktor, in Fa. »Carl Zeiß«; E. Friedmann, in Fa. Hobenzollern-Kunftgewerbebaus Friedmann & Weber; Heinrieb Gaft, Pelzwarenfabrikant; Arthur Georgi, Verlagsbucbbändler; Richard Gloeck, Pelz Warenfabrikant; Ernft Grumbt, königl. fäcbf. Kommerzienrat; Max Grünebaum, Fabriksbefitjer; John Guttsmann, königl. Handelsrichter, Direktor; Konrad Hartmann, kaiferl. Geb. Regierungsrat, Profeffor, Senatsvorfitjender im Reicbsverficberungsamt; J. N. Heidemann, königl. Geb. Kommerzienrat, Vizepräfident der Handelskammer; Dr. Ing. Ernft Heller, königl. Kommerzienrat, Generaldirektor; Wilhelm Herz, königl. Geb. Kommerzienrat, Präfident der Handelskammer in Berlin; L. Hoff, Direktor der Vereinigten Gummiwarenfabriken Harburg-Wien; Otto Hoffmann, Direktor, Vorfitjender des Verbandes Süddeutfcber Induftrieller; Georg Howaldt, kaiferl. und königl. Konful; Emil Jacob, königl. Kommerzienrat; Dr. Max Jaenecke, Vorfitjender des Vereines Deutfcber Zeitungsverleger ; Jobannes Kaempf, Stadtältefter, Vizepräfident des Reichstages; Wilhelm Kimbel, Hofzeicbner Sr. Majeftät des Kaifers; G. Klemperer, kaiferl. und königl. Generalkonful, Direktor der Dresdner Bank; B. Koerting, königl. Kommerzienrat, Exzellenz Paul Krüger, Generalleutnant z. D.; Dr. Hugo Krüß, Vorfitjender der Deutfchen Gefellfcbaft für Mechanik und Optik; Karl Lanz, Fabriksbefitjer; Leverkus, königl. Kommerzienrat; Dr. Ing. J. Loewe, königl. Geb. Kommerzienrat, Generaldirektor; Hugo Lewy, Direktor; Anton Mädler, in Fa. Moritj Mädler; Paul Mamrotb, königl. Kommerzienrat, Direktor der Allgemeinen Elektrizitäts-Gefellfchaft; Adolf Manbeimer, in Fa. V. Manbeimer; Dr. H. Mantler, Generaldirektor; Paul Micbelet, Stadtverordnetenvorfteber; Dr. Ing. Hermann Mutbefius, königl. Geb. Regierungsrat, Vorfitjender des Verbandes Deutfcber Kunftgewerbevereine; C. L. Netter, flltefter der Kaufmannfcbaft, königl. Handelsrichter; Paul Niedick, Lobbeicb a. Rh.; E. von Otto, Scbriftfteller; Freiherr A. von 186