Die Erste internationale Jagd-Ausstellung Wien, 1910. Wien-Leipzig, 1912 / Sz.Zs. 424

ANHANG

Pecíonalien. k. k. Kommerzialrat; Robert Biedermann Freiherr von Turony, Großgrundbefitjer, königl. fpan. Konful; Alexander Brünner, Kaiferl. Rat, k. k. Kommerzialrat; Franz Georg Bujatti, Groß» induftrieller; Julius Deutfcb, Direktor der k. k. priv. allgem. öfterr. Bodenkreditanftalt; Max Feilcbenfeld, Vizepräfident der n.=ö. Eskomptegefellfcbaft; Ing. Georg Günther, Generaldirektor der öfterr. Berg» und Hüttenwerksgefellfcbaft etc.; Frit) Ham» burger, k. k. Kommerzialrat; Baron Bela Hatvany, Großindu» ftrieller; Dr. Karl Letb, k. k. Hofrat, Direktorftellvertreter des k. k. Poftfparkaffenamtes; Rudolf Mayr Edler von Melnbof, Gutsbefit)er, Landtagsabgeordneter; Rudolf Paul=Scbiff, Groß» induftrieller; Morit) Pflaum, k. k. Kommerzialrat, Bankier; Dr. Benno Freiherr Poffanner von Ebrentbal, k. k. Hofrat und Finanz=Bezirksdirektor; Heinrieb Vetter, k. k. Kommerzialrat, Handelskammerrat; Emil Weinberger, Bankier; Dr. Emil Widmer, Direktor-Stellvertreter der k. k. priv. allgem. öfterr. Boden» kreditanftalt. Verkehrsfektion. Obmann: Dr. Heinrich Ritter von Wittek, k. u. k. Geb. Rat, k. k. Minifter a. D. Obmannftellvertreter: Dr. Eduard Ritter von Donbeimer=Herltb, k. k. Minifterialrat im Eifenbabnmini» fterium. Schriftführer: Robert Baron, Kaiferl. Rat, Inlpektor der Generalinfpektion der öfterr. Eifenbabnen i. P. Mitglieder: Profper Freiherr von Docteur, Oberinfpektor der k. k. Staats» bahnen; Karl Doménigg, Kaiferl. Rat, Sekretär des Landesver» bandes für Fremdenverkehr; Theodor Englifcb, k. k. Regierungs» rat im k. k. Eifenbabnminifterium; Alfons Edler von Glafer, k. k. Hofrat; Emil Guifolan, k. k. Regierungsrat; Leopold Harum, Infpektor und Bureaucbef der »Donau=Dampficbiffabrtsgefell= febaft«; Arnold Kessler, Kaiferl. Rat; Moriz Kessler, Oberin» fpektor und Abteilungs=Vorftand der k. k. Nordbabn=Direktion; Dr. Riebard Mündl, Kaiferl. Rat, Oberinfpektor und Abteilungs» vorftand der k. k. priv. Südbabngefellfcbaft; Alexander Neu» mann, Kaiferl. Rat, Vorftand des publiziftifcben Bureaus des »Öfterr. Lloyd«; Dr. Erich Piftor, Sekretär der n.=ö. Handels» und Gewerbekammer; Dr. Auguft Scbenker Angerer, Kaiferl. Rat; Dr. Rudolf Schindler, k. k. Minifterialrat; Ludwig Spängier, Ingenieur, Direktor der Städtifcben Straßenbahnen; Jofef Strbol, k. k. Ingenieur. Erfatjmänner: Otto Fuchs, Bureaucbef der Ge= neralagentur des »Öfterr. Lloyd«; Jofef Kugler, Bauoberkom» miffär der k. k. Nordbabndirektion. Preßfektion. Präfident: Wilhelm Singer, Chefredakteur des »Neuen Wiener Tagblatt«. Vizepräfidenten: Friedrieb Freiherr von Gagern, Scbriftfteller; Dr. Jobannes Horowit), Präfident des Verbandes auswärtiger Preffe; Jofef Münz, Syndikus des Syn» dikates öfterr. Zeitungskorrefpondenten; Dr. Julian Stern, Re= dakteur der »Neuen Freien Preffe«. Schriftführer: Alfons Adam, Redakteur des »Deutfcben Volksblatt«; Friedrich Hlavac, Wiener Vertreter der »Union« ; Adolf lnlender, Wiener Vertreter des »Czas«; Mario von Traply, Sekretär des »Neuen Wiener Tag» blatt« ; Adolf Treulich, Redakteur des »Neuigkeits=Weltblatt«. Preßleiter: Max Forft, Vertreter der »Grazer Tagespoft«. Mit» glieder: Vertreter der Tages» und Facbzeitungen in Wien: Jofef Allram, Scbriftfteller; Edmund Ballaban jun., Redakteur des »Deutfcben Volksblatt«; Moriz Band, Herausgeber und Re= dakteur des »Fremdenverkehr«; Julius Bauer, Chefredakteur des »Illuftrierten Wiener Extrablatt«; Rudolf Beck, Redakteur der »Montagsrevue«; Georg Bittner, Redakteur der »Wiener Mittagszeitung«; Sylvefter Blume, Redakteur des »Fremden» blatt«; Heinrieb Damifcb, Redakteur der »Oftdeutfcben Rund» febau«; Richard Eifenmenger, Redakteur der »Kronenzeitung«; Otto Fifcber, Redakteur des k. k. Telegrapben=Korrefpondenz= Bureau; Hugo Fraenkel, Chefredakteur des »Sport und Salon« ; Jofef Helmut Jeferer, Redakteur des »Vaterland«; Karl Klinen» berger, Redakteur der »Öfterr. Volkszeitung«; Adam Künzl, Redakteur der »Öfterr. Forft» und Jagdzeitung«; Edmund Mayer, Redakteur der »Wiener Sonn» und Montags=Zeitung« ; Camillo Morgan, Herausgeber der Jagdberrenzeitung »Für's Jagdfcbloß«; Heinrich Müller, Redakteur der »III. Reife» und Bäderzeitung«; Wilhelm Neumann, k. k. Regierungsrat, Redakteur des -Fremdenblatt«; Eduard Pöt)l, Redakteur des »Neuen Wiener Tag. blatt«; Raoul Eugen Prumler, Redakteur des »Jagdfreund« ; Friedrich Reifcbl, Redakteur der »Reicbspoft« ; Leopold Rippftein, Redakteur der »Neuen Zeitung«; Emil ScbifFmann, Redakteur der »Wiener Allgemeinen Zeitung«; Franz Ritter von Scbloiss» nig, Redakteur der »Allgemeinen Sportzeitung«; Guftav Schufter, Redakteur des »Halali«; Ottokar Tann=Bergler, Redakteur des »Neuen Wiener Journal«; Karl Werkmann, Redakteur der »Zeit«; Riebard Wilhelm, Redakteur der »Korrefpondenz Wilhelm«; Dr. Franz Zweybrück, Redakteur der »Wiener Zeitung«. Vertreter der Zeitungen in Öfterreicb: Philipp Herzog, »Innsbrucker Nachrichten«; Karl Z. Klima, »Lidové Noviny«; Alfred Langer, »Reicbenberger Volkszeitung«; Jobann Langner, »Hlas Näroda; Adam Nowicki, -Slowo Polskie«; Jofef Rares, »Bobemia«; Max Schreier, »Reicbenberger Zeitung«; Emánuel Singer, Kaiferl. Rat, »Linzer Tagespoft«; Stefan Skrein, »Tagesbote aus Mähren und Scblefien« ; S. Tuerkl, »Grazer Tagblatt«; Luigi Wibéral, »Piccolo«. Vertreter der Zeitungen des Auslandes: Robert Atter, Korrefpondent der »Reuters Agency und American» Associated Press«; Jofef von Blociszewski, Korrefpondent des »Figaro«; F.A.Braun, Vertreter der »Exportrundfcbau« ; Doktor Hans Bungers, Korrefpondent der »Kölnifcbe Zeitung«; Mr. Comert, Korrefpondent der »Le temps«; Dr. Hugo Ganz, Korrefpondent der »Frankfurter Zeitung«; Adolf Gelber, Korrefpon» dent des »Neuen Pefter Journal«; Hermann Greiml, Korrefpon» dent der »Hamburger Nachrichten«; H. von dem Hagen, WolfF» Bureau, Berlin; Julius Hirfcb, Korrefpondent der »United Press Association«; Karl Felix Köhler, Korrefpondent des »Berliner Tageblatt« ; Julius Konried, Korrefpondent des »Daily Telegraph« ; Dr. Heinrich Leofter, Korrefpondent der »Allgemeine Zeitung«, München; Siegfried Löwy, Korrefpondent des »Berliner Börfen» kurier«; Enrico E. Sicbrovsky, Vertreter des »Konfektionär«; Sigmund Skrein, Korrefpondent des »Pefter Lloyd«; Henry Wickbam Steed, Korrefpondent der »Times«; I. M. Wecbfel, Korrefpondent der »Evening Poft«; Bettina Wirtb, Korrefpondentin des »Berliner Lokal=Anzeiger«. Feftfektion. Obmann: Ferdinand Graf Wurmbrand-Stuppacb, k. u. k. Kämmerer.Obmannftellvertreter: Dr. Hermann Maria Eisl.k.k.Mi» nifterialfekretär. Mitglieder: Anton Graf Auersperg, Gutsbefit)er; Guftav Bandian,Kanzler=Stellvertreter undBalleirat des Deutfcben Ritterordens; Jean Baron de Bourgoing, Verwaltungsrat, k. u. k. Leutnant i. d. R.; Dr. Rudolf Bibl, Magiftratsrat; Alexander Caffinone, Ingenieur, Generaldirektor; Camillo Caftiglioni, k. k. Kommerzialrat, Direktor; Jobann Baptift Graf Cescbi a Santa Croce, k. u. k. Kämmerer, k. u. k. Rittmeifter; Dr. Oskar Ritter von Czyblarz, k. k. Sektionsrat; Wilhelm Eisner=Bubna, k. u. k. Hauptmann im Generalftab; Dr. Oskar Fifcbl, Regierungs» Sekretär im k. u. k. Gemeinfamen Finanz-Minifterium; Robert Fix, Induftrieller; Anton Geiringer, Sekretär des Deutfcben Volkstbeaters; Fedor Gerényi, Landes=Oberinfpektionsrat; Hans Granicbftaedten, Architekt, Baukommiffär der k. k. St.=B.; Robert Hartinger, Architekt, Ober»Ingenieur im k. k. Eifenbabnminifterium; Jofef A. Jakfeh, Kaiferl. Rat, Vorftand des »Schubert» bund«; Adolf Janifcb, Ober=Infpektor der k. k. St.-B., zweiter Vorftand des »Scbubertbund«; Frit) Kautsky, Hof=Tbeatermaler und Tbeatertecbniker; Adolf Kircbl, Ebren=Cbormeifter des »Scbubertbund«; Eduard Kremfer, Ebren=Cbormeifter des Wiener Männergefangvereines; Dr. Heinrich Krükl, Hof» und Gerichtsadvokat, Vorftand des Wiener Männergefangvereines; Dr. Pbi» lipp von Langenban, Generalfekretär des Bundes Öfterreichi» feber Induftrieller; Ladislaus Miller, k. k. Minifterialrat; Rudolf Mitterer, Architekt, Infpektor der k. k. St.=B.; Peter Pacbolik, k. k. Regierungsrat; Georg Pbilp, Landtagsabgeordneter, Ge= meinderat; Dr. Erich Piftor, Sekretär der n.=ö. Handels» und Gewerbekammer; Otto Ritter von Roth, k. k. Polizeirat; Doktor Julius Ritter von Sagaffer, k. k. Minifterial=Vizefekretär; Karl Maria Scbufter, akad. Maler; Dr. Guido Freiherr von Somma» ruga, k. k. Minifterial=Sekretär; Dr. Franz Spaetb, Magiftrats» rat; Gabor Steiner, Direktor des Etabliffement »Ronacber«; 181