Die Erste internationale Jagd-Ausstellung Wien, 1910. Wien-Leipzig, 1912 / Sz.Zs. 424

ANHANG

Fremdenverkehrsvereine. Landesverband für Fremdenverkehr für Wien und Niederöfterreicb: Hans Dupal, zweiter Vizepräfident, k. k. Kommerzialrat; Alexander Befcborner, Kaiferl. Rat, Großinduftrieller; Karl Domenigg, Kaiferl. Rat, Scbriftfteller, Sekretär des LandesVerbandes, Wien. Landesverband für Fremdenverkehr in Deutfcbböbmen, Karlsbad: Theodor Bradatfcbek, k. k. Baurat; Dr. Frit) Carus, k. k. Regierungsrat, erfter Sekretär der Handels» und Gewerbekammer Reicbenberg; Dr. Hans Cbudaczek, Sekretär der Handels- und Gewerbekammer; Alfred Dorofcbkin, Redakteur, Stadtverordneter; Rudolf Gebhardt, Stadtverordneter; Franz Luft, Apotheker, Bürgermeifter; Fritj Meißner, Reftaurateur, Stadtverordneter; Heinrich Ott, Sekretär des Landesverbandes; Dr. Heinrieb Reiniger, Bürgermeifter der Kurftadt; I. Rubritius, Hotelier, Stadtrat; Karl Schottner, Vizepräfident des Landesverbandes, k. u. k. Hoffpediteur; Dr. Ernft Waltber, Stadtrat; Guftav Wiedermann, Kaiferl. Rat, Bürgermeifter; Hermann Wolf, Hotelier, Stadtrat. Böbmifcber Landesverband zur Hebung des Fremdenverkehrs im Königreiche Böhmen: Ladislav Cech, Reicbsratsabgeordneter, Großhändler; Jofef Spitälsky, Direktor der Wiener Filiale der Zivnoftenská banka; Jobann Vancura, Spiritusraffineriebefitjer. Landesverband für Fremden- und Reifeverkebr in Galizien: Sigmund Rosner. Landesverband für Fremdenverkehr in Krain: Dr. Valentin Krisper, Advokat; Dr. Jobann Lavrencic, Advokaturskandidat. Landesverband für Fremdenverkehr in der ge= fürfteten Graffcbaft Görz und Gradiska in Görz: Dr. D. Treo, Advokat; Julian Pavlicek, Advokaturskandidat. Landeskommiffion für die Hebung des Fremdenverkehres, gegründet von der Handels- und Gewerbekammer Görz: Giufeppe Venuti, Präfident der Landeskommiffion, Kaufmann; Antonio Bifiacb, Sekretär der Landeskommiffion. Landesverband für Fremdenverkehr für das öfterreiebifebe Küftenland: Artur Freiherr Schmidt von Zabiérow, k. k. Bezirksbauptmann; Dr. Julius Cohn, Kaiferl. Rat, Präfident des Landesverbandes. Commiffione permanente per il promovimente det concorfo di foreftieri in Trieft: Edmund Ricbetti Edler von Terralba, Kaiferl. Rat, Präfident der »Commiffione permanente-, Vizepräfident der Han= dels- und Gewerbekammer Trieft; Dr. Karl Garavini, Sekretär der »Commiffione permanente«, Vizefekretär der Handels- und Gewerbekammer. Fremdenverkebrsverband für Mähren und Scblefien: Dr. pbil. Hans Heger, Eigentümer und Herausgeber der pbarmazeutifeben Poft; Dr. Viktor Klimek, Chefarzt. Landesverband für Fremdenverkehr in Oberöfterreicb: Karl Danzer, Landesrat. Landesverband für Fremdenverkehr in Steiermark: Dr. Artur Hiebaum, Direktor der Landeskuranftalt Neubaus. Landesverband für Fremdenverkehr in Tirol: Dr. Franz von Zimmeter. Verband für Fremdenverkehr in Vorarlberg und Liecbtenftein: Guftav Ettenberger, Kaiferl. Rat, Stadtrat, Präfident des Verbandes. Wiener Verein für Stadtintereffen und Fremdenverkehr: Dr. Adolf Cluss, Profeffor an der k. k. Hochfcbule für Bodenkultur; Alfred Freiherr von Cnoblocb, k. k. Rittmeifter a. D.; Oskar Edler von Hoefft, k. u. k. Trucbfeß, k. k. Kommerzialrat; Simon Lehr, Kaiferl. Rat, Scbriftfteller. Landesverband für Fremdenverkehr in der Bukowina: Jofef von Ullmann, k. k. Hofrat, Güterdirektor, Präfident; Dr. Mathias Friedwagner, k. k. Univerfitätsprofeffor, Vizepräfident; Dr. Anton Norft, Chefredakteur der amtl. Czernowitjer Zeitung; Hippolyt Calinefen, k. k. Landesgericbtsrat; Heinrieb Ritter von Mikuli, k. k. Landesregierungsrat. Mitglieder der großen flusftellungskommiifion. Karl Graf von Abensperg und Traun, k. u. k. Kämmerer, Mitglied des Herrenbaufes. Robert Graf Altbann, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer, Mitglied des Herrenbaufes. Heinrich von Angeli, Profeffor an der k. k. Akademie der bildenden Künfte, Vorftand der »Genoffenfcbaft der bildenden Künftler Wiens«. Max Graf von Attems-Gilleis, k. u. k. Kämmerer, Großgrundbefitjer. Engelbert Ferdinand Prinz Auersperg, k. u. k. Kämmerer. Fürft Karl Auersperg, k. u. k. Geb. Rat, Mitglied des Herrenbaufes, Reicbsratsabgeordneter. Julius Axmann, Reichsrats- und Landtagsabgeordneter, Gemeinderat der Stadt Wien. Dr. Jofef von Baecble, Reicbsrats- und Landtagsabgeordneter, Gemeinderat der Stadt Wien. Dr. Jofef Maria Baernreitber, k. u. k. Geb. Rat, k. k. Minifter a. D. Jofef Anton Graf BarboWaxenftein, k. u. k. Kämmerer, Landesausfchußbeifitjer, Guts» befitjer. Charles Henry Graf Bardeau, Gutsbefitjer. Julius Bauer, Chefredakteur des »llluftr. Wiener Extrablatt«. Viktor Ritter von Bauer, Landtagsabgeordneter, Großinduftrieller, Präfident des Mäbrifcben Jagdfcbutjvereines. Georg Graf Borowski, Landtagsabgeordneter, Gutsbefitjer. Robert Bayer von Bayersburg, Landtagsabgeordneter, Präfident der fcblefifcben Land- und Forftwirtfcbaftsgefellfcbaft. Friedrieb Graf Beck, General der Infanterie, k. u. k. Geb. Rat, Kapitän der k. k. erften ArcierenLeibgarde, Mitglied des Herrenbaufes. Dr. Paul Ritter Beck von Mannagetta und Lercbenau, k. u. k. Geb. Rat, k. k. Sektionscbef, Präfident des k. k. Patentamtes. Dr. teebn. Franz Berger, k. k. Sektionscbef im Minifterium für öffentliche Arbeiten. Oskar Berl, Kaiferl. Rat, k. k. Kommerzialrat, Inhaber der Firma D. Berl. Robert Freiherr Biedermann von Turony, Großgrundbefitjer. Ignaz Bittmann, k. k. Kommerzialrat. Julius Ritter von Blaas, akademifeber Maler. Julius Blum, em. Direktor und Vizepräfident des Verwaltungsrates der k. k. priv. öfterr. Kreditanftalt für Handel und Gewerbe. Arthur von Bofcban, Ingenieur, Oberinfpektor der k. k. St.=B. Dr. Albin Bräf, k. u. k. Geb. Rat, k. k. Minifter a. D. Eugen Graf Braida, k. u. k. Kämmerer, Landtagsabgeordneter, Vizepräfident des n.-ö. Landeskulturrates, Gutsbefitjer. Emil Breßler, k. k. Baurat, Architekt, Präfident des N.-ö. Gewerbevereines. Dr. Sigmund Brofcbe, k. k. Sektionscbef im Handelsminifterium. Alexander Brünner, Kaiferl. Rat, k. k. Kommerzialrat. Franz Georg Bujatti, k. u. k. Hof-Seidenzeugfabrikant. Karl Graf Buquoy-Longueval, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer, Mitglied des Herrenbaufes, Vizepräfident des böbmifchen Forftvereines. Friedrich Déri, k. k. Kommerzialrat. Julius Deutfcb, Direktor der k. k. priv. allg. öfterr. Bodenkreditanftalt. Jean Anton di Demetrio, Präfident der Handels- und Gewerbekammer in Trieft. Hugo Fürft Dietricbftein zu Nikolsburg, Kämmerer, Mitglied des Herrenbaufes, Generalmajor i. d. Ref. Dr. Ludwig Dimit), k. k. Sektionscbef i. P. Ladislaus Freiherr von Dirsztay, kaiferl. ottoman. HonorarGeneralkonful. Leon Doret, königl. belgifcber Honorar-Generalkonful. Anton Dreher, Großgrundbefit)er, Mitglied des Herrenhaufes. Karl Dufcbnit), Kaiferl. Rat, Präfident des öfterr.-ungar. Exportvereines. Dr. Siegmund Ehrlich, Präfident des Journaliften- und Scbriftftellervereines »Concordia«. Dr. Hermann Maria Eisl, k. k. Minifterialfekretär. Dr. Karl Ritter Eisler von Eifenbort, k. k. Hofrat, Sekretär der k. k. Statift. Zentralkommiffion. Guido Elbogen, Gutsbefitjer. Alois Ritter Engel von Mainfelden, Börferat, Großhändler. Alois Prinz Efterbäzy von Galántba, General der Kavallerie, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer, Kapitän der königl. ungar. Leibgarde, Mitglied des Magnatenbaufes. Karl Graf Efterbäzy von Galántba, Gutsbefitjer, Mitglied des Magnatenbaufes. Nikolaus Fürft Efterbäzy von Galántba, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer, Mitglied des Magnatenbaufes. Dr. Wilhelm Exner, k. u. k. Geb. Rat, Mitglied des Herrenbaufes, Präfident des k. k. Gewerbeförderungsamtes, k. k. Sektionscbef. Taffilo Graf Feftetics de Tolna, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer, königl. ungar. Oberftbofmeifter, Mitglied des Magnatenbaufes. Dr. Zdenko Freiherr von Forfter, k. k. Sektionscbef im Eifenbabnminifterium. Eugene Freiherr von Fould-Springer, Gutsbefitjer. Dr. Alfred Ritter von Fries, k. k. Sektionscbef im Minifterium des Innern. Eduard Egon Landgraf zu Fürftenberg, k. u. k. Geb. Rat und Kämmerer, Mitglied des Herrenbaufes. Alfons Edler von Glafer, k. k. Hofrat, Repräfentant der »Internationalen Scblafwagengefellfcbaftund des »Norddeutfcben Lloyd«. Jobann Freiherr von Goet>Okocimski, Brauereibefitjer, Landtagsabgeordneter, Mitglied der Handels- und Gewerbekammer in Krakau. Rudolf Gomperz, Ingenieur, erfter Vorfitjender des öfterr. Skiverbandes. Eugen Grimmer von Adelsbacb, Großgrundbefitjer. Guido Grobmann, Gutsbefitjer, Landtagsabgeordneter, Präfident des Jagdund Fifcbereifchutjvereines für Oftfcblefien. Dr. Theodor Ritter von Gunefcb, Hof- und Gericbtsadvokat, Repräfentant des »Norddeutfcben Lloyd«. Max Ritter von Gutmann, k. k. Bergrat, Ge175