Képviselőházi irományok, 1872. IX. kötet • 478-534. sz.

Irományszámok - 1872-516. Pótjelentés a keleti vasut ügyének állásáról

174 516. SZÁM. rungstermin für die Ostbahn (Option der 20 Millionen Ostbahnprioritaten betreifend) bis 21. d. Jahr zu prolongiren. Pestofen, 16. Marz 1873. A másolat hiteléül: Bozóky István, s. h. aligazgató. C) ad 3-/. Abschrift. Franco österreichische Bank. Euere Exce II e nz! Erlauben wir uns hiemit die ergebene Anzeige zu machen, dass wir zu unserm Bedauern nicht in der Lage sind, bezüglich der Regulirung der königlich ungarischen Ostbahn ein zweites Offert zu unterbreiten, welches Euer Excellenz mehr Convenienz bieten dürfte, als das von Euer Excellenz acceptirte Offert ddto. 10. dieses Monats. Unter Einem erklaren wir uns, dem Wunsch Euer Excellenz entsprechend, béreit, den Termin zur Beschlussfassung über die Zurüknahme der Secundprioritaten Seitens der königliche ungarische Ostbahn bis. zum 28. dieses Monats inklusive zu verlangern, wobei wir jedoch bemerken, dass falls diese im Offert vom 10. d. auf Bedingung aufgestellte Rücknahme den Secundprioritaten durch die königlich ungarische Ostbahn, von letzteren bis zum 28. inclusive nicht acceptirt werden sollte, unser Offert laut §. 14 nicht mehr aufrecht stehen würde. Wir ersuchen demnach Euere Excellenz, die königlich ungarische Ostbahn zur Abgabe der diessfalligen Erklárung bis zum 28. d. veranlassen zu wollen und verharren mit ausgezeichneter Hochachtung Euere Excellenz ganz ergebenste Franco österreichische Bank für sich und im Auftrage der Mitfertiger des Offertes ddto. 10. Marz d. J. Wien, 25. Marz 1873. A másolat hiteléül : Bozóky István, s. h. aligazgató. Sr. Excellenz Herrn Kari von Kerkapoly königl. ung. Finanzminister.