Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes für 1867 (Wien, 1867)

Anhang

Polansky, Anton, vom Artill.-Reg. Freih. v. Wilsdorf Nr. 8, zum Artill.-Reg. Kaiser Franz Joseph Nr. 1. Purgay, Ignaz Ritter v., vom Artill.-Stabe, zum Artill.-Reg. Ritter v. Jüptner Nr. 11. Raab, Joseph, vom IR. Gr. Coronini Nr. 6, zum IR. Gr. Thun-Hohenstein Nr. 29. Röhringer, Franz, vom Artill.-Reg. Kaiser Franz Joseph Nr. 1, zum Artill.-Reg. v. Hutschenreiter Nr. 10. Schmarda, Carl, vom Artill.-Stabe, Festungs-Artill.-Director zu Josephstadt, zum Artill.-Comité. Schmidt, Balthasar, Commandant des 3. Bataillons des Wiener Freiwilligen-Corps, zum IR. Ritter v. Benedek Nr. 28. Schmigoz, Gustav, Commandant des 1. Bataillons des Wiener Freiwilligen-Corps, zum 9., dann zum 30. Feld-Jäger-Bat. Scholze, Hermann, vom IR. Ritter v. Benedek Nr. 28, zum IR. Freih. v. Gerstner Nr. 8. Steiner, Carl, von der Monturs-Branche, Stellvertreter des Vorstandes der 13. Abtheilung des Kriegs-Ministeriums, wurde von dieser Dienstesverwendung enthoben, und der Monturs-Haupt-Commission zu Stockerau zugetheilt. Strasser, Carl, vom IR. Freih. v. Rodich, Nr. 68, zum Gr. Haugwitz Nr. 38. Theuerkauf, Eduard, von der Gendarmerie, zum IR. Erzherzog Ludwig Victor Nr. 65. Töply v. Hohenvest, Franz, vom IR. Michael Grossfürst von Russland Nr* 26, zum IR. Gr. Degenfeld Nr. 36Wantzl, Georg Edler v., vom IR. Erzherzog Heinrich Nr. 62, zum Peterwardeiner GIR. Nr. 9. Weigert, Franz, Commandant des 4. Bataillons des Wiener Freiwilligen-Corps, zum IR. Leopold II., Grossherzog von Toscana Nr. 71. Weikard, Franz, vom IR. Freih. v. Habermann Nr. 39, wurde dem General-Stabe zugetheilt. Weinsberg, August Edler v., Commandant des bestandenen 37. Feld-Jäger-Bat., zum Tiroler Jäger-Reg. Kaiser Franz Joseph. Wenko, Adolph, Commandant des bestandenen 34., als solcher zum 12., dann zum 33. Feld-Jäger-Bat. Zach, Paul, vom General-Stabe, zum IR. Gr. Khevenhüller Nr. 35. Der Titular-Major: Kuderna, Joseph, vom Ruhestande, wurde in das Militär-Invalidenbaus in Wien ein- getheilt. 910 Militär-Veränderungen. Wieder angestellt wurden; Der General-Major: Reichetzer, Rudolph v., vom Ruhestände, als Festungs-Commandant zu Carlsburg. Die Oberste: Baertling, James Ritter v., vom Ruhestande, als Commandant des Kür.-Reg. Carl Prinz von Preussen Nr. 8. Grobois, Friedrich Ritter v., vom Ruhestande, als Militär-Badehaus- und Stations- Commandant zu Baden. Spilberger v. Spilwall, Eduard, vom Ruhestande, als Commandant des Militär- Invalidenhauses zu Prag. Urs de Margina, David Freih., vom Ruhestande, als Insel- und Festungs-Commandant zu Lissa.