Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes für 1865 (Wien, 1865)

Anhang

Militär-Veränderungen. 897 Den Leopold-Orden: Ritter v. Wallyemare, Franz, FML., General-Gestüts-Inspeetor, das Comiuaudour- Kreuz. Schroth v. Rohrberg, Heinrich, Oberst vom IR. Kaiser Franz Joseph Nr. 1, Vorstand der Central-Kanzlei im Kriegs-Ministerium, Paar, Wenzel Gr., Major vom Armee-Stande, Dienst-Kämmerer weiland Seiner kaiserl.-königl. Hoheit des FZM. Erzherzogs Ludwig, Seldern, Gustav Gr. v., Major vom Armee-Stande, das Ritter-Kreuz. Gablenz, Ludwig Freih. v., FML., Commandant des 6. Armee-Corps, den Orden 1. Classe mit der Kricgs-Decoration. Nagy v. Alsó-Szopor, Ladislaus Freih., FML., Festungs-Commandant zu Theresienstadt, Simbschen, Carl Freih. v., FML., den Orden 1. Classe mit der Kriegs-Decoration fúr die 2. Classe. Mamula, Lazarus Freih. v., FML., Gouverneur und commandirender General in Dalmatien, Folliot de Crenneville, Ludwig Gr., FML., betraut mit dem Präsidium des Landes- Guberniums in Siebenbürgen, Melczer v. Kellemes, Andor, FML., Stadt- und Festungs-Commandant zu Prag, den Orden 1. Classe. Schaaffgotsche, Joseph Gr., Titular-GM. und Dienst-Kämmerer weiland Seiner kaiserl.- königl, Hoheit des FZM. Erzherzogs Ludwig, Majer v. Löwenschwert, Franz Freih., Titular-GM., den Orden 2. Classc. Lindner, Carl, Fregatten-Capitän der Kriegs-Marine, Wieser, Friedrich, Hauptmain vom GQM.-Stabe, die Kriegs-Decoration des Ordens 3. Classe. Sombor, Georg v., Dr., Ober-Stabs-Arzt 1. Classe, Finger, Julius, Dr , Ober-Stabs-Arzt 1. Classe, den Orden 3. Classe. Brzezansky, Alois, Hof-Secretär des obersten Militär-Justiz-Senates, Horsetzky Edl. v. Hornthal, Adolph, Ober-Kriegs-Commissär i. Classe, ökonomischer Referent bei der Gendarmerie-General-Inspection, Mihailovits, Johann, Rittmeister-Auditor des Husz.-Reg. Fürst Franz Liechtenstein Nr. 9, Lovak, Thomas, Major der Grenz-Verwaltungs-Branche, Lehrer an der militäradministrativen Lehr-Anstalt, Nowak, Joseph, Titular-Major-Auditor, Lehrer an der militär-administrativen Lehr- Anstalt, das Ritter-Kreuz. Den Orden der eisernen Krone: Den Franz Joseph-Orden : Elisabeth-Theresien-Militär-Stiftung: Bulatovic, Joseph Edler v., Oberst vom Ruhestande. Die Kriegs-Decoration des Nlilitar-Verdienstkreuzes: Rronowetter, Carl, Fregatten-Capitän ) . Monfroni v. Monfort, Moriz, Linien-Sehiffs-Lieutenant j 61 r‘eos ' aline- Urschitz, Carl, Hptm. vom 9. Feld-Jäger-Bataillon. Schönigh, Eduard, Hptm. vom Marine-Zeugs-Corps. (Gedruckt am 23. März 1863.) 57