Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes für 1865 (Wien, 1865)

Landmacht - Infanterie

144 Linien-Infanterie-Regimenter. 5.*) Infanterie-Regiment. Haupt-Ergänzungs-Bezirks- und Rechnungskanzlei-Station: Szathmár. 1762 als erstes Siekler Grenz-Infanterie-Regiment Nr. 14 neu errichtet; 1851 in ein Linien-Infan- terie-Regiment uingewandelt. 1851 Liechtenstein, Eduard Fürst, FML. 1864 Ludwig II., König von Bayern. Zweiter Inhaber. Wezlar v. Plankenstern, Gustav Freilt., FML. (1864). Stahs-Officiere. Oberst und Regts.-Comdt. Appiano, Carl Ritter v., ÖLO-R. (kd.), ÖEKO- R. 3. (kd.). Obstlt. Gyurits-Vitész de Sokolgrada, David, ÖLO-R. (KD.), MVK. (KD.). Í Artner, Rudolph v. Rutich, Joseph V. (Ergänzungs-Bezirks-Comdt.). Fiedler, Friedrich Freih. v. More, Anton. Ende , Friedrich Freih. v. Fabrizii, Carl v. Bartha, Coloman. Sekulich, Basilius. Véver, Alexander. Gazdié, Andreas. Sachse v. Rothenburg, Anton. Fleischacker, Rudolph. Räuber v. Plankenstein, Carl Freih. Pfohl, Franz Ritter v. Stecher v. Sebenitz, Heinr. Basch, Michael. Kiinigl Freih. v. Ehrenhurg und auf der Warth, Leopold Gr. Görbitz, Paul. Gaal v. Gyula, Eugen. Albini, Johann. Tost, Franz. Springer, Joseph. Ruzek v. Rowna, Franz. Hauptleute 1. Classe. Doller, Anton. Kukulj, Peter, Svetic, Joseph. Urs de Margina, Johann. Gavin Niesiofowski de Nie- sotowice, Victor. Widmár, Marcus. Scharunatz, Theodor. Torkos, Numa v. Hauptleute 3. Classe. Ellerich, Carl. Heissig, Carl, O L Wieser, Franz. Oberlieutenants. Plawen, Oswald Freisass von und zu (Landmann in Tirol). Neskutz, Georg. Souvent, August Edler v. Pohl, Felix. Pacor v. Karstenfels, Coloman. Schmidt,Ferdinand(Regts.- Adj.). Sebottendorf von der Rose, Alfred Freih. Neumann, Rudolph. Spens v Booden, August Freih. (Landstand von Böhmen, Mähren und Schlesien). Pusswald, Johann Ritter v. (Lehrer am Cadeten-In- stitute zu Eisenstadt). Wenzl, Carl. Bittmann, Joseph. Stolfa, Albin. Nagel, Arnold. Bartenstein, Leopold. Sailer, Johann (Proviant- Officier). Gallinski, Titus. Brechler v. Troskowicz, Adolph Ritter. Kminek, Jacob. Salomon, Camillo. Hacke, Friedrich Reichs- Freih. v. *) Vormals das erste Garnisons-Regiment, 1766 errichtet; seit dem Jahre 1807 in das 1. und 2. Garnisons-Bataillon umgeschaffen.