Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes für 1864 (Wien, 1864)

Landmacht - Infanterie

140 Linien-Infanterie-Regimenter. £>. *) Ínfanterie-Regimeiit. Haupt-Ergänzungs-Bezirks- und Rechnungskanzlei-Station: Szathmár. 1762 als erstes Szekler Grenz-lnfanterie-Regimeut Nr. 14 neu errichtet; 1851 ia eia Liaien-iafan- terie-Regiment um ge wandelt. 1851 Liechtenstein, Eduard Fürst, FML. Stabs-ttffieiere. Oberst und Regts,-Comat. Appiano, Carl, ÖLO-R. (kd.), ÖEK0-R.3. (kd.). Obstlt. Gyurits-Vitész de Sokolgrada, David, ÖLO-R. (KD.), MVK. fKD.). ( Artner, Rudolph v. Mäjore. < Rutich, Joseph v. (Ergänzuugs-Bezirks-Comdt.). ( Fiedler, Friedrich Freih. v. More, Anton. Ende , Friedrieli Freih. v. Fabrizii, Carl v. ßartha, Coloman. Sekulich, Basilius. Vever, Alexander. Gazdié, Andreas. Pusswald, Johann Ritter v. (Lehrer am Cadeten-In- stitute zu Eisenstadt). Fleischacker, Rudolph. Pfohl, Franz Ritter v. Stecher v. Sebenitz, Heinr. Basch, Michael. Künigl Freih. v. Ehrenbiwg und auf der Warth, Leopold Gr. Görbitz, Paul. Gaal v. Gyula, Eugen. Albini, Johann. Tost, Franz. Springer, Joseph. Ruzek v. Rowna, Franz. Hauptleute 1. Classe. Sachse v.Rothenburg, Anton. Doller, Anton. Kukulj, Peter. Svetic, Joseph. Urs de Margina, Johann. Gavin Niesiofowski de Nie- sofowice, Victor. Widmar, Marius. Hauptleute 3. Classe. Rauher v. Plankenstein Carl Freih. Ellerieh, Carl. Heissig, Carl, O 1. «berlieu tenants. Plawen, Oswald Freisass von und zu (Landmann in Tirol). Neskutz, Georg. Sonvent Edier v. Wolfgang, August. Pohl, Felix. Pacor v. Karstenfels, Coloman. Schmidt,Ferdinand(Regts.- Adj.). Leuthmetzer, Eduard. Scharunatz, Theodor (beim S.Armee-Corps-Comdo.). Torkos, Numa v. Neumann, Rudolph. Spens v Booden, August Freih. (Landstand von Böhmen, Mähren und Schlesien). Wieser, Franz. Wenzl, Carl. Bittmann, Joseph. Stolfa, Albin. Sebottendorf von der Rose, Alfred Freih. Nagel, Arnold. Haa's, Ignaz. Bartenstein, Leopold. Sailer, Joh. (Prov.-Offic ). Gallinski, Titus. Brechler v. Troskowicz, Adolph Ritter. Kininek, Jacob. Salomon, Camillo. *) Vormals das erste Garnisons-Regiment, 17G6 errichtet; seit dem Jahre 1807 in das 1. und 2. Garnisons-Bataillon umgesehaffen.