Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes (Wien, 1860-61)

Landmacht - VI. Bildungs-Anstalten

Bildungs-Anstalten. 655 b) Ober-Erziehnngshänser. 1. Xu Kuttenberg. Commandant. Jeppige, Anton, Hptm. 1. CI. des IR. Freiherr v. Kellner Nr. 41. Lehr- und Aufsichts-Personale. Kosek, Wenzel, Untrlt. 2. CI. vom IR. König von Hannover Nr. 42. Sklenaf, Johann, Untrlt. 2. CI. vom IR. Grossherzog Ferdinand IV. von Toscana Nr. 66. Caplan and Lehrer. Juhn, Adalbert. Ober-Arzt und Lehrer. Kraus, Joseph, Dr. der Medicin und Chirurgie. 1 Blauensteiner, Johann. Ernst, Heinrich. Mixa, Franz. Fiedler, Joseph. Mohr, Alois. Linhart, Rupert. 1 manipulirender Feldwebel, 4 Führer, 6 Aufsichts-Corporale, 35 Diener, 2 Krankenwärter. 3. Xu Strass. Commandant. Marek, Johann, Hptm. 1. CI. vom IR. Gr. Wimpffen Nr. 22. Lehr- und Aufsichts-Personale. Schlesinger, Franz, Obrlt. vom IR. Erzherzog Ludwig Nr. 8. Charriére, Maximilian, Obrlt. vom IR. Grossfürst Michael von Russland Nr. 26. Caplan und Lehrer. Zhibaschek, Thomas. Ober-Arzt und Lehrer. Sawel, Joseph, Dr. der Medicin und Chirurgie. Í Jarema, Nicolaus. Scharnagl, Johann. Lorenz, Anton. Kalista, Franz. Wella, Wenzel. Bittner, Franz. 1 manipulirender Feldwebel, 4 Führer, 6 Aufsichts-Corporale, 35 Diener, 2 Krankenwärter. 3. Xu Grüns. Commandant. Sutter v. Adeltreu, Johann, MVK., Hptm. 1. CI. vom IR. Prinz Gustav von Wasa Nr. 60. Lehr- und Aufsichts-Personale. Prisslinger, Jacob, Obrlt. vom IR. Prinz Gustav von Wasa Nr. 60. Schwägerl, Martin, Untrlt. 2. CI. vom IR. Grossherzog von Baden Nr. 50. Caplan und Lehrer. Kraus, Johann. Ober-Arzt und Lehrer. Paumgarten, Carl, Dr. der Medicin und Chirurgie. Í Szumewda, Johann. Kregau, Joseph. Duregger, Eduard. Bardos, Andreas. Mayer, Anton. Beszédes, Friedrich. 1 manipulirender Feldwebel, 4 Führer, 6 Aufsichts-Corporale, 35 Diener, 2 Krankenwärter.