Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes (Wien, 1859)

Anhang

606 Militär-Veränderungen. Den königlich-belgischen Leopold-Orden: Szapdry, Ladislaus Gr., Major vom Uhl.-Reg. Gr. Civalart Nr. i, Meran Freih. von Brandhof, Franz Gr., Obrlt. vom IR. Grossfiirst Constantin von Russland Nr. 18, das Coül- inandcur-Kreuz. Vécsey, Joseph Freih. v., Linien-Schiffs-Lieutenant der Kriegs-Marine, Taubes v. Lebenswarth, Johann Ritter, Ober-Stabs-Arzt 2. Classe, das Ofiiciers-Kreuz. Wimpffen, Franz Freih. v., Hptm. vom IR. Prinz Gustav Heinrich Hohenlohe Nr. 13, das Ritter-Kreuz. Den königlich-dänischen Danebrogh-Orden: Wernhardt, Stephan Freih. v., FML. und Divisionär, das Gross-Kreuz. Schroth v. Rohrberg, Heinrich, Oberstlieutenant vom Ad- jutanten-Corps, das Commaiideur-Kreuz. Ries, Johann, Obrlt. vom IR. Gr. Khevenhüller Nr. 35, das Ritter-Kreuz. Den königlich - niederländischen Eichenkron- Orden: Thun-Hohenstein, Carl Gr., FML. und Divisionär, das Gross-Kreuz. Rzikowsky v. Dobrzisch, Leopold Freih., GM., das Gross- Officiers-Krcuz. Catty, Adolph, Major vom GQM.-Stabe, das Oflicicrs- Krcuz. Kellner v. Köllenstein, Friedrich Freih.,' Rittm. vom Uhl.-Reg. Gr. Clam-Gallas Nr. 10, Orelli, Maximilian v., Hptm. vom Genie-Stabe, das flitter— Kreuz. Den osmanischen Verdienst-Orden Nischani- Hedschidié: Mertens, Carl Freih. v., FML., den Orden 1. Classe. Löwenthal, Johann Ritter v., Oberst vom Husz.-Reg. Grossfürst Nicolaus von Russland Nr. 2, den Orden 3. Classe. Neckermann, Raimund, Major des 16. Gendarmerie-Reg., Dufwa, Rudolph, ) Fregatten-Capitäns der Kriegs-Ma- Pokorny, Alois, ) rine, Potochnyak, Lucas, Dr., Regiments-Feld-Arzt 1. Classe, Adler v. Adlerskampf, Joseph, Hptm. vom GQM.-Stabe, Schnorr v. Karoisfeld, Ludwig, Obrlt. vom IR. Freih. v. Mamula Nr. 25, Barry, Alfred, ) Linien-Schiffs-Lieutenants der Oesterreicher, Tobias,) Kriegs-Marine, Herzfeld, Victor, ) Fregatten-Lieutenants der Kriegs- Rödinger, Emil, ) Marine, Perko, Anton, Fregatten-Fähnrich der Kriegs-Marine, Murgic, Georg, Hptm. vom Flottillen-Corps, den Orden 4. Classe. Päpstliche Orden: Den St. Gregor-Orden: Hornstein, Wilhelm Freih. v., Oberst und Obersthofmeister Seiner kaiserl.-königl. Hoheit des GM. Erzherzogs Carl Ludwig, Thun-Hohenstein, Franz Gr., Obrlt. vom Armee-Stande, das Gross-Kreuz. Wiedemann Edler v. Warnhelm, Carl, Oberst und Commandant des IR. Freih. v. Gorizzutti Nr. 56, Molitor Eitler v. Moline, Johann, Oberstlieutenant vom IR. Erzherzog Stephan Nr. 58, Dosa v. Makfalva, Albert, Oberstlieutenant vom IR. Freih. v. Gorizzutti Nr. 56, Barisic, Georg, Oberstlieutenant vom Peterwardeiner GIR. Nr. 9, das Cuniinaudeur-Krcuz. Sichrowsky, Joseph, Hptm. vom Kiisten-Artill.-Reg. Freih. v. Stein, Rusterholzer, Julius, Obrlt. vom Feld-Artill.-Reg. v. Branttem Nr. 8, ßorosini, Gustav Ritter v., Obrlt. vom IR. Kronprinz Albert von Sachsen Nr. 11, Büchler, Johann, Untrlt. vom IR. Freih. v. Gorizzutti Nr. 56, das Ritter-Kreuz. Den Pius-Orden: Seine kaiserl. kiinigl. Hoheit Erzherzog Carl Ludwig, GM. und Statthalter in Tirol, das Gross-Kreuz. Abele v. Lilienberg, Franz Freih., Homberg, Friedrich, Tobis, Friedrich, Majors vom IR. Freih. v. Gorizzutti Nr. 56, das Rit- ter-Kreuz. Die grosse goldene Medaille ,,bene merenti'': Daublebsky v. Sternek und Ehrenstein, Maximilian Freih., Linien-Schiffs-Lieutenant der Kriegs-Marine, die Medaille 1. Classe. Zencovich, Franz, Fregatten-Lieutenant der Kriegs-Marine, die Medaille 2. Classe. Den herzoglich-parmaischen Ludwig-Orden: Signorini, Martin, FML., das Gross-Kreuz. Brumatti v. Jacomini und Sigisberg, Anton, Platz-Major, Kussenitz v. Ibenics, Joseph, Major vom Genie-Stabe, Genie-Direetor zu Piacenza, Zaremba, Laurenz, Hptm. vom IR. Freih. v. Reischach Nr. 21, das Ritter-Kreuz 1. Classe. Massak, Franz, Capellmeister vom IR. Freih. von Hess Nr. 49, den Orden 5. Classe. Den königlich-portugiesischen Christus-Orden: Uiberfeld, Wilhelm, Rittm. vom Drag.-Reg. Erb-Gross- herzog von Toscana Nr. 8, das Ritter-Kreuz. Kaiserlich-russische Orden: Den St. Alexander Newsky-Orden: Schaaffgotsche, Franz Gr., GdC., Commandant des 9. Armee-Corps und commandirender General in Mähren und Schlesien. Den St. Georg-Orden: Seine grossherzogliche Hoheit Alexander Prinz von Hessen und bei Rhein, FML., den Orden 3. Classe. Den St. Wladimir-Orden: Hohenlohe-Schillingsfürst, Constantin Prinz zu, Rittm. vom Adjutanten-Corps, Adjutant Seiner Majestät des Kaisers, den Orden 4. Classe. Den St. Annen-Orden: Braida, Moriz Gr., FML., den Orden 1. Classe. Wöber, August Freih. v., Oberst vom IR. Gr. Thun Nr. 29, den Orden 2. Classe mit der Krone.