Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes (Wien, 1859)

Anhang

622 Militär-Veränderungen. Raestle, Joseph, vom IR. Grossherzog von Baden Nr. 50, zum Platz-Major zu Hermannstadt. Schauer, Anton, vom Genie-Stabe, zum Commandanten des 10. Genie-Bataillons. Stregen v. Glauburg, Heinrich Freih. v., vom Uhl.-Reg. Fürst Carl Liechtenstein Nr. 9 , zum Vice - Commandanten des Militär-Central-Equitations-Institutes. Traun, Adolph v., Commandant des Militär-Gestütes zu Kis-Bér, zum ad latus bei der General-Remontirungs- Inspection. Turek, Maximilian , vom Zeugs-Artill.-Commando Nr. 4, zum Director der technischen Artill.-Schule. Ty 11, Adalbert, vom Militär-Fuhrwesens-Corps, zum Lan- des-Fuhrwesens-Commandanten in Siebenbürgen. Borowiczka , Rudolph, Major vom Armee-Stande, Vice- Consul zu Scutari, zum wirklichen Consul daselbst. Knezic, Engelbert, Platz-Major, zum Platz-Commandan- ten zu Lissa. Rehm, Gustav Adolph, vom IR. Freih. v. Alemann Nr.43, provisorischer Commandant des Cadeten-lnstitutes zu Marburg, zum wirklichen Commandanten dieses Institutes. Portenschlag-Ledermayer, Franz Edler v. , vom IR. Grossherzog von Hessen Nr. 14, zum Sanitäts-Trup- pen-Inspector bei der II. Armee. Zecic, Mathias, vom zweiten Banal-GIR. Nr. 11, zum Platz-Major zu Alt-Gradisca. Rebraca, Ludwig Edler v., vom Otoeaner G1R. Nr. 2, mit der Uebersetzung in den Armee-Stand, zum provisorischen Bürgermeister der Militär-Communität zu Bellovar. Pehm, Adolph, vom Adjulanten-Corps, Flügel-Adjutant beim IV. Armee-Cominando, zum Corps-Adjutanten beim 10. Armee-Corps. Sauer, Joseph, vom Adjutanten-Corps, Vorstand der 8. Abtheilung des Landes-General-Commando zu Zara, zum Flügel-Adjutanten beim IV. Armee-Commaudo. Walter, Ludwig, vom Pensions-Stande, zum Platz-Major zu Königgrätz. Lettany, Anton, des Zeugs-Artill.-Commando Nr. 15, zum Commandanten jenes Nr. 10. Hunyady de Kéthely, Emerich Gr., vom Adjutanten- Corps , Adjutant Seiner Majestät des Kaisers, zu Allerhöchstdessen Flügel-Adjutanten. Feliinger, Alexander v., vom Pensions-Stande, zum Platz-Commandanten zu Castelnuovo. Schindler, Hilarius, vom Fuhrwesens-Corps, zumLandes- Fuhrwesens-Commandanten zu Verona. Dreher, Johann, vom Fuhrwesens-Corps, zum Fuhrwe- seus-Commandanten bei der III. Armee. Novak v. Lilleburg, Ferdinand, vom Feld-Artill.-Reg. Ritter v. Hauslab Nr. 4, zum Commandanten der schweren Artillerie-Reserve bei der I. Armee. Boxberg, Emerich Freih. v., vom Kiir.-Reg. Gr. Wallmoden Nr.6, mit dessen Uebersetzung in die Besehäl- und Remontirungs-Brancbe, zum Commandanten des zweiten ungarischen Beschäl- und Remontirungs-Com- mando. Böckh, Carl Freih. v., vom IR. Kaiser Alexander I. von Russland Nr. 2, zum Grenadier-Bataillons-Comman- danten. Mayerhofer v. Griinbühl, Leopold, vom IR. Hoch- und Deutschmeister Nr. 4, zum Grenadier-Bataillons-Com- mandanten. Osswalt, Ferdinand, vom IR. Gr. Mazzuchelli Nr. 10, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Miinch-Bellinghausen, Carl Freih. v., vom IR. Prinz Gustav Heinrich Hohenlohe Nr. 13, zum Grenadier- Bataillous-Commandantcn. Hartenberg, Wilhelm v., vom IR. Herzog Adolph zu Nassau Nr. 15, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Fries, Victor Gr., vom IR. Grossfürst Constantin von Russland Nr. 18, zum Grenadier-Bataillons-Comman- danten. Fautz, August, vom IR. Freih. v. Airoldi Nr. 23, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Kuciejewski, Constantin v., vom IR. Herzog von Parma Nr. 24, zum Grenadier-Bataillons-Comrnandanten. Lebzeltern, Alexander Ritter v., vom IR. Gr. Nugent Nr. 30, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Slavecki, Carl, vom IR. Prinz-Regent von Preussen Nr. 34, zum Grenadier-ßataillons-Commandanten. Goelis, Leopold, vom IR. Gr. Khevenhiiller Nr. 35, zum Grenadier-ßataillons-Commandanten. Sternegg, August Freih. v., vom IR. Erzherzog Joseph Nr. 37, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Raslic, Franz, vom IR. Gr. Haugwitz Nr. 38, zum Grena- dier-Bataillons-Commandanten. Bauer, Ferdinand, vom IR. Erzherzog Ernst Nr. 48, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Putting und Persing, Friedrich Gr., vom IR. Grossherzog von Mecklenburg-Schwerin Nr. 57, zum Grenadier- Bataillons-Commandanten. Dobrowolny, Vincenz v., vom IR. Prinz Gustav Wasa Nr. 60, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Reznicek, Carl, vom IR. Kronprinz Erzherzog Rudolph Nr. 19, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Theis, Willibald, vom IR. Gr. Wimpffen Nr. 22, zum Gre- nadier-Bataillons-Commandauten. Neskovits, Demeter, vom IR. Dom Miguel Nr. 39, zum Grenadier-ßataillons-Commandanten. Strasser, Alexander, vom IR. Freih. v. Rossbach Nr. 40, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Haan, Edmund Freih. v., vom IR. Kaiser Franz Joseph Nr. 1, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Gyurils v. Vitesz-Sokolgrada, David, vom IR. Fürst Eduard Liechtenstein Nr. 5, zum Grenadier-Bataillons- Commandauten. Jena, Carl Freih. v., vom IR. Freih. v. Prohaska Nr. 7, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Merkl, Friedrich Ritter v., vom IR. Gr. Hartmann Nr. 9, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Dagnen, Ludwig, vom IR. Kronprinz von Sachsen Nr. 11, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Abele v. Lilienberg, Franz Freih., vom IR. Erzherzog Wilhelm Nr. 12, zum Grenadier-Bataillons-Comman- danten. Töply v. Hohenvest, Johann, vom IR. Grossherzog von Hessen Nr. 14, zum Grenadier-ßataillons-Comman- danten. Illitzstein, Albert v., vom IR. Prinz Gustav Wilhelm Hohenlohe Nr. 17, zum Grenadier-Bataillons-Comman- danten. ßnumgartcn, Wilhelm, vom IR. Kronprinz Erzherzog Rudolph Nr. 19, zum Grenadier-Bataillons-Comman- danten. Möraus, Carl, vom IR. Gr. Wimpffen Nr. 22, zum Grena- dier-Bataillons-Commandanten. Würth, Friedrich Edler v., vom IR. Freih. v. Mamula Nr. 25, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten. Backi, Adolph, vom IR. Grossfürst Michael von Russland Nr. 26, zum Grenadier-Bataillons-Commandanten.