Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes (Wien, 1857)

Veränderungen während des Druckes

Veränderungen während des Druckes. 219 Unterlieutenants 2. Classe. Arsenti, Eduard, vom IR. Erzherzog Heinrich Nr. 62. Benesch, Willibald, vom IR. König Georg V. von Hannover Nr. 42. Gutkaiss, Joseph, vom IR. Grossherzog Ludwig III. von Hessen Nr. 14. Ité, Mathias, vom IR. Freih. v. Culoz Nr. 31. Kiadna, Georg, vom Zeugs-Artillerie-Commando Nr. 3. Ziwsa, Hermann, vom IR. Freih. v. Wernhardt Nr. 16. Quittirt haben : Der Major: Wendt, Oswald Freih. v., vom Uhl.-Reg. König Ferdinand II. beider Sici- lien Nr. 12, mit Oberstlieutenants-Charakter ad honores. a) Mit Beibehaltung des Militär Charakters. Geringer, Joseph, Rittm. 2. CI., vom Drag.-Reg. Kaiser Franz Joseph Nr. 3. Braunbehrens, Anton v., Obrlt. vom Uhl.-Reg. Fürst Carl Liechtenstein Nr. 9. Stein, Carl Freih. v., Obrlt. vom l)rag.-Reg. Grossherzog Leopold von Toscana Nr. 4. Bamberger, Carl, Untrlt. 1. CI. vom IR. Freih. v. Reischach Nr. 21. b) Beim UebertriUe in C ivi 1 - Staatsdienste. Oberlieutenants. Engelmann, Johann, vom 11t. Prinz Gustav Heinrich Hohenlohe Nr. 13. Miess, Carl, vom IR. Freih. v. Bianchi Nr. 55. Schwarzböck, Carl, vom IR. Erzherzog Franz Carl Nr. 52. Winkler, Carl, vom 5. Genie-Bataillon. Unterlieutenants 1. Classe : Lindner, Georg, vom IR. Grossherzog von Hessen Nr. 14. Scherz, Heinrich, vom 12. Feld-Artill.-Reg. Unterlieutenant 2. Classe: Haschke, Michael, vom IR. Freih. v. Alemann Nr. 43. c) Ohne Beibehaltung des Militär-Charakters : Braumiiller von Tannbruck, Ludwig, Hptm. 1. Ci. des IR. Erzherzog Heinrich Nr. 62. Wimpffen, Felix Graf, Rittm. i. CI., vom Husz.-Reg. König von Preussen Nr. 10, ^ und Legations-Secretär bei der k. k. Gesandtschaft zu Neapel. 82 *