Militärschematismus des österreichischen Kaiserthums (Wien, 1854)

Veränderungen

Militär-Veränderungen. 947 Ludwig v. Löwenhelm, Wenzel, vom Drag.-Reg. Fürst Windisch-Grätz Nr. 7. Lgocki Ritter v. Lgotta, Felix, vom IR. Erzherzog Ludwig Nr. 8. Wocher, Ludwig v., vom Husz.-Reg. Grossfürst Nicolaus von Russland Nr. 2. Staeger v. Waldburg, Johann, vom IR. Graf Haugwitz Nr. 38. Jankovich, Wilhelm, vom IR. Erzherzog Franz Carl Nr. 52. Kraguliaz, Adam, vom IR. Freih. v. Wimpffen Nr. 13. Bacquehem, Christian Marquis, vom IR. Schönhals Nr. 29. Liebler, Philipp, vom Husz.-Reg. Kaiser Franz Joseph Nr. 1. Metzger von Hackenthal, Carl Freih., vom 5. Gendarmerie-Reg. Kueissler, Leodegar, vom IR. Hoch- und Deutschmeister Nr. 4. Kiesewetter Edler v. Wiesenbrunn, Guido, Platz-Major zu Brixen. Kremer, Wenzel, Platz-Major zu Görz. Plantak, Anton v., Platz-Major zu Warasdin. Störck, Carl Freih. v., Platz-Major zu Krems. Pleitner, Ferdinand, vom IR. Freih. v. Wimpffen Nr. 13. Nadler, Franz, vom IR. Grossherzog von Hessen Nr. 14. Kampmüller v. Langholsen, Johann, vom IR. Erzherzog Rainer Nr. 59. de Kin von Kinthal, Hermann, vom IR. Graf Hartmann Nr. 9. Rachowin, Carl Ritter v., vom Uhl.-Reg. Erzherzog Carl Ludwig Nr. 7. Schwarz Edler v. Sonnwald, Joseph Ignaz, Commandant der Thalsperre- Forts Malborghetto und Predil. Mac-Donald de Clan-Renald, Alexander, vom IR. Erzherzog Franz Ferdinand d’Este Nr. 32. Marschall v. Biberstein, Otto Freih., vom IR. Erzherzog Wilhelm Nr. 12. Knezic, Engelbert, vom IR. Erzherzog Leopold Nr. 53. Dorst, Adalbert, vom Kür.-Reg. Graf Hardegg Nr. 7. Mit Majors-Charakter und Pension: Die Hauptleute, resp. Rittmeister : Fritsch, Franz, vom 6. Jäger-Bat. Bibra, August, vom IR. Fürst Jablonowski Nr. 57. Sattler, Eduard v., vom 4. Artillerie-Reg. Ernst, Leopold, vom Mil.-Fuhrwesen-Corps. Simonyi de Varsány, Ludwig, vom IR. Graf Strassoldo Nr. 61. Schmock, Benjamin vom Peterwardeiner Artillerie-Zeugs-Verwaltungs- Districte. Steinbrecher, Joseph, vom IR. Herzog von Parma Nr. 24. Gabert, Wenzel, vom Mil.-Fuhrwesen-Corps. Gyri, Franz, vom IR. Erzherzog Ludwig Nr. 8. Brand Ritter v. Santa Lucia, Ludwig, vom 21. Jäger-Bat. Lang v. Langenau, Sigmund, Platz-Hauptmann zu Conegliano. Zenone, Cäsar, Hauptmann aus dem zeitlichen Pensions-Stande. Annich Edler v. Lindau, Johann, Hauptmann aus dem zeitlichen Pensions-Stande. Weiss, Joseph, Hauptmann aus dem zeitlichen Pensions-Stande. Michalowski, Vitalis v., Rittmeister aus dem zeitlichen Pensions-Stande. Dangl, Michael, vom 5. Artillerie-Reg. GO *