Militärschematismus des österreichischen Kaiserthums (Wien, 1844)

Militär - Veränderungen, welche sich während des vorigen Jahres bei der k. k. Armee ergeben haben

Militär-'Ver änderungcn. 575 Langenau, With. v. , von Herzog von Wellington IR. Nr. 42, Legationsrath und Geschäftsträger am kön. Dänischen Hofe, das Ritterkreuz das öster. kais. Leopold-Ordens. Ledochowski, Timoth. Gr. , in Pension, das Ritterkreuz des öster. kaiserl. Leopold-Ordens. Bier Major: Knessich, Cajetan von, in Pens., das Ritterkreuz des öster. kais. Leopold-Ordens. Elisabeth - Theresien - Stiftungs - Plätze erhielten: Worell von Worlitzne, Joseph, Podivinskv , Ignaz v. , Rubendunst von Ritters , Anton , zu Prag. I Oberste in Pens. Oberst u. Corndt. des Invalidenhauses Fremde Orden und die allerhöchste Bewilligung', selbe annehmen und tragen zu dürfen, erhielten: ©ie Generäle der Cavallerie: Lederer , Ignaz Freih., commandirender General in Ungarn , das Grosskreuz des kön. baierischen St. Michael-Ordens. Vecsey v. Hainacskeö, Aug. Gr., Capilän der kön. ungar, adeligen Leibgarde, das Ritterkreuz des Johanniter-Ordens. ©er Feldmarschall - Lieutenant: Se. k. k. Hoheit der durchlauchtigste EH. Albrecht, den königl. hannoverschen Haus- und Ritter-Orden vom heiligen Georg, und das Grosskreuz des Guelphen-Ordens, den kön. baierischen Hubertus- Orden , das Grosskreuz des grossherzogl. hessischen Ludwig-, und des herz, braunschweigischen Haus - Ordens Heinrich des Löwen. v Die General - Majors : Se. k. k. Hoheit, der durchlauchtigste EH. Friedrich, Contre-Admiral, das Grosskreuz des kön. grossbritannischen Bath-Ordens. Se. k. k. Hoheit, der durchlauchtigste EH. Stephan, den kön. preussi- schen schwarzen u. den rothen Adler-Orden Í. Classe, den kön. hannoverschen Haus- und Ritter-Orden vom heiligen Georg, und das Grosskreuz des Guelphen-Ordens, das Grosskreuz des kön. wür- tembergsehen Ordens der Krone, des churhessischen Haus-Ordens vom goldenen Löwen, den grossherzogl. badenschcn Orden der