Schematismus der K. K. Landwehr und der K. K. Gendarmerie 1908 (Wien, 1908)

Landwehrfusstruppen

293 ■ Regimentsstab: Lemberg 1. Batstab: Lemberg 2. Lemberg 3. Lemberg Landwehr-Ergänzungsbesirlcslcommando; Lemberg Mit i. Mai 1889 formiert ans den Landwchrbataillonen Lemberg Nr. 69 (errichtet 1869), Äölkiew Nr. 61 (errichtet ls6U), ZIoczöw Nr. 67 (errichtet 1869) und Tarnopol Nr. 71 (errichtet 1869) Mit I. Oktober ls98 wurde das 3. (ehemalig Ztoczöw Nr. 67) und 4. (ehemalig Tarnopol Nr. 71) Feldbataillon abgetrennt und als 1. und 2. Foldbatail on in den Verband dos neu errichteten Landwehrinfanterieregiments Ztoczöw Nr. 35 eingeteilt; das 3. Bataillon wurde neu aufgcstellt Oberst u. Regkomdt. Daute Franz mvk. ® d3. 19. Landwelirinfanterieregimeiit Lemberg Oberstleutnant Thalhammer Heinrich $ ® ® 0.3. Majore Novotny Johann g ® D3. EBKomdt. Stiller Josef MVK. ® 03. Komdt. dos 2. Bat. Grimm Karl ® D3. Komdt. des 3. Bat. Heinz Wilhelm ® D3. Komdt. des 1. Bat. Hauptlcute 1. Klasse Dobija Adalbert ^ ® Roth Johann ^ ® ® D3. Rosenkranz Karl ® D3. Hohenauer Emanuel ® D3. Stransky Cyrill ® Marynowicz Nikolaus (m; Weindorfer Lothar (g) (WG) Straßer August (g) Linde Miecislaus (g) Raabl v. Hauenfreienstein Emil ® Hauptlente 2. Klasse Werner Jaroslaw (g) Hausner Richard (g) Stramitzer Friedrich (g) Sohönowsky v. Schönwies Maximilian (g) © Fischer August (g) Obcrlentnants Bielecki Eduard (g) Petsche Karl (g) Hermann Emanuel (g) Batadj. Vondrák Jaroslaw (g) (ük.) Frequentant des Intendanzkurses Worliczek Franz Edl. v. (g) Doléno Cyrill ® Chitry Edl. v. Freyselsfeld Anton ® EBOff. Tarabanowicz Stanislaus® (ük.) Frequentant der Kriegssch. Doleial Franz ® Regadj. Nowotny Erwin ® Batadj. Fießmann Rudolf Gredler Leonhard (ük.) Frequentant der Kriegssch. Weiser Friedrich Batadj. Gürtler Oskar Pionoff. Langer Friedrich Leutnants Harhammer Johann Bilecki Johann (g) Teuber Karl Pospiöil Eduard Singer Paul Dötz Otto Kukacka Franz Maußer Friedrich Scheuba Gustav Fuchs Jaroslav Siemsen Emil Schöttner Heinrich Körner Rudolf Zajic Karl Kohle Georg Huder Karl Kenofsky Johann Schuster Josef Manowarda Edl. v. Jana Siegmund Strosche August Pilarz Johann Fiala Johann d. a. vom n. a. Stande des Regiments Kadetten Weber Emil Smutny Franz Nezval Franz Kalensky Emil Fischer Josef Korczak-Hcrodyski Theopliil d. a. vom n. a. Stände des Regiments Offstellv. Lokal anstellungen Oberst Piskacek Ottokar FJO-R. ® D3. (ük.) Vorstand des Dep. Ill im M. f. LV. Major Manias Karl ® D3. lük.) Landstreferent in der Milabt. der Ldwgruppe des 2. Korps- komdos.