Schematismus der K. K. Landwehr und der K. K. Gendarmerie 1907 (Wien, 1907)

Berittene Landwehrtruppen

3?0 2. Lanűwehrulanenregiment Regimentsstab: Hohenmauth 1. Divstab: Hohenmauth 2. Hohenmauth Ersatzkader: Hohenmauth Ergänzt sich aus den Landwehrergänzungsbezirken Nr. 9, 10, 11, 12 und 30. Errichtet 1883 Oberst u. Regkomdt. Teufel Jakob mvk. ® D3. Oberstleutnant Steciuk Johann g ® 03. Komdt. der 1. Div. Major Ma8chke Rudolf ® D3. Komdt. der 2. Div. Rittmeister 1. Klasse Stamm Josef ^ ® D3. Ersatz- kaderkomdt. Erlanger Ludwig Freih. v. ® Tetzeli v. Rosador Eduard (g) Zak Wilhelm ® Dinstl Wilhelm ® zug. alsprov. Verwltsgsoff. beim LdwUR. Nr. 5 Weingraber Viktor ® Rittmeister 2. Klasse Tichy Karl (g) Kirchmayer Karl (g) Böhm Ernst (g) Oberleutnants Stransky Karl ® Jordan-Stojowski Ritt. v. Traba Stanislaus (g) Zboril Ladislaw ® Bennewitz Friedrich ® Lachmann Gustav v. (g) Dohnál Gustav ® Regadj. tyszkowski Romuald ® Soudek Friedrich ® Merker Josef PZKomdt. Werner Karl Römeth Franz Ruber Ferdinand Edl. v. Leutnants Knoll Moritz WG. Unger Friedrich Heßler Jaroslaw ® Provo ff. Förster Josef Seemann Josef Vesque v. Püttlingen Oskar Freih. Scheiber Egon Foltyn Franz Chlubna Ludwig Mayer Franz Rohn Edl. v. Rohnau Adolf Preiß Rudolf Aixner Johann Hurth Viktor Salzmann Karl Hortis Gottlieb Niederle Ottomar Lasek Johann Nemec Rudolf Friedl Franz d. a. vom n. a. Stande des Regiments Kadetten Javürek Boleslaus Korpitsch Othmar zug. vom Res- stande des DAR. Nr. 9 Offstellv. Lokalanstellungen Oberstleutnant Beseljak Franz ® D3. (ük.) Komdtstellv. beim Ldwmon- turdepot Rittmeister 1. Klasse Millet Karl ^ ® D3. (Qk.) Konzeptsoff, in der Milabt. der Ldwgruppe des 2. Korps- komdos. Oberleutnant Hoppe Viktor ® Verwltgsoff. Landwehrärzte Pollak Josef Dr. ® Regarzt 1. Kl. Tmppenrechnungsführer Jureczek Karl ® Obrltrfr. Landwehrtierärzte Bresfan Franz ® Tierarzt Forman Josef ® Untertierarzt