Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1911 (Wien, 1910)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feldartillcrio 907 18. Fcldkanoncnregiment Regimentsstab: Eperjes 1.2. Divstab: Eperjes Ersatzkader: Eperjes Ergänzt sich aus dem Mililärterritorialbezirk Kassa (6. Korps) Mit 1. Jänner 1892 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 40 aus dem Korpsartillerie regiment Nr. 6; mit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 18; seit 6. April 1908 Feld kanonenregimont Nr. 18 Obstlt. u. Regkomdt. Wailenta Anton mvk. g D3. ® $ Majore Merker Theodor D3. ® & Komdt. 2. Div. Walzel Erich v. ® # Hauptleute Basch Tlieodor ® $ Spaöil Alfons MVK. Q D3. ® (ük.) Techn. Milkomiteo Bezchleba Franz D3. ® $ Hamböck Heinrich ® (ük.) komdt. Generalstab Schmidt Johann ® (ArtilIcriestab) Przygodzki Peter ® Lupkovlcs Stephan v. ® ^ Gasteiger v. Rabenstein und Köbach Richard ® Gehren Friedrich v. ^ ® $ (ük.) k. k. Ldw. Oberleutnants Hässler Hubert ® B. O. Trawniczek - Uchatius Franz Ritt. v. ® $ B. O. Bauer Franz ® $ B. 0. Fiedler Joseph ^ B. 0. Czerwlnka Carl <£i B. 0. Lontnants Lichtig Isidor ® Szándtner Heinrich ® Proasy Paul ® $ Gramer Ferdinand ® ^ Oberlontnants Pirka Franz Edl. v. ® $ (§) Balogh v. Almás Joseph ® $ Stix Georg ® ^ Skolaud Florian ® ^ Po2 Carl ® & Nemec Hugo Edl. v. ^ Breuer Emil $ Zvärina Emanuel ^ Regadj. Lütgendorf Wilhelm Frcih. v. $ Leutnants Kühnelt Edgar (§) Scheuba Hugo * Kálmán Friedrich * Köhler Otto $ Molnár v. Parnó Adalbert Hurtz Wilhelm $ Burányi Béla ^ In der Reserve Wünsch Johann ® Reiske Rudolf $ B. 0. Hansel Bruno Frankl Joseph ® Weidinger Raul Bárányt Árpád Görgey v. Toporcz und Görgő Albert Goldberger do Buda Paul Varga Wilhelm Mayerhoffer Géza Pecnik Wilhelm ^ (§) Fähnriche Frenzel Emmerich ^ Hübner Otto (ük.) k. k. Ldw. Spáleny Anton Pusch Carl Goder Emil Novak Georg Renner Wolfgang v. Proviantoffiziere Sternn Nikolaus D2. ® Lcutprovoff. Vaczula Stephan Provoff.-Stellv. Militärarzt (Vakant) Truppenrechnungsführer Merk Adam D2. ® Obrltrfr. Militärtierarzt Tuma Joseph ® $ Schuszter Franz Veszely Wilhelm Sessler Paul Markus Carl Capdobo v. Baráczháza Zoltán Schwarz Lothar Krayzell Nikolaus Mayer Georg Both v. Botfalu Thomas Dr. jur.