Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1911 (Wien, 1910)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feldartillerie 901 13. Feldkanonenregiment Regimentsstab: Sopron 1. 2. Divstab: Sopron Ersatzkader: Sopron Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirk Pozsony (5. Korps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 10 aus dem vormaligen Feldartillerieregiment Nr. 3; mit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 13; seit 6. April 1908 Feldkanonenregiment Nr. 13 Oberst u. Regkomdt. Merkel Heinrich mvk. $ ds. ® $> Majore Spur Franz MVK. D3. ® & (ük.) Komdt. k. k. Ldw.- FHD. 21 Teisinger Emii mvk. D3. ® $ Komdt. 1. Div. Christ Rudolf 5 ® & Komdt. 2. Div. Hauptleute Andreas Franz ^ D3. ® ^ zug. Übernahmskomm. Artarsenal Rhomberg Alfred ^ ® ^ Vigh Julius ® Pacor v. Karstenfels und Hegyalja Wilhelm ^ ® ^ Schuster Oskar ® Sabata Franz ® Kaden Robert ^ ® ^ Oberleutnant Richter Carl ® $ B. 0. Leutnants Kubinyi Michael ® Sándor Franz ® © Ullmann v. Erény Anton Ritt. Dr. jur. ® Willoner Zoltán ® Szalay Alexander Mannlnger Alexander Turner Desiderius Stritzl Fritz Dr. jur. Perényi Iwan Sohummel Johann Baltus Carl Kruse Julius Oberleutnants Korbusz Alexander Edl. v. ® Prinz Felix ® ^ IBeyer Theodor Ritt. v. ® ^ Pittroff Aladár ® $ Gebauer Paul Edl. v. $ (ük.) Artkadettensch. Radakovics Richard $ Mayer Egon Edl. v. ^ Regadj. Göbölös Árpád $ Teubel Friedrich Leutnants Ternegg Johann Röhn v. Vrbas Ludwig Ritt. $ Ternegg Koloman Neugebauer Otto Dreihann und Sulzberg am Steinhof Adolf Ritt. v. ^ Versbach Mansuet Gruber Matthias $ In der Reserve Sebesta Paul Dániel Géza Sohanzer Adalbert Schneider Franz Ring Ludwig Benkö Zoltán Rozinek Artur Kooh Julius Bognár David Mohi Adolf Arndt Johann Dorfmeister Johann Töpler Carl Zalka Ludwig Poszvék Rudolf Bekk Joseph Paoher Eugen Fähnriche Dolleschall Albert $i Woda Adolf Kraft Paul Proviantoffizier Stoffa Paul ® $ Leutprovoff. Militärarzt Rares SamuelDr. GVK. m. Kr. ® $ Stabsarzt Truppenrechnungsführer Prochnik Moritz ® Obrltrfr. Artilleriezeugsakzessist Zednicek Eduard $ Militärtierarzt Bojanovsky Leopold Untertierarzt Töpler Ernst Bekk Julius Proszvimmer Géza Fähnrich Klopp Jakob Kadetten Harmuth Gustav Hartmann Eugen Dr. jur. Czeke Nikolaus Kammerloher Eugen Nagy Sigmund Czillinger Joseph Pistel Wilhelm Dobrovit8 Alexander Czeke Paul Farkas Adalbert