Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1910 (Wien, 1909)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feldartillerie 897 13. Feldkanonenregiment Regimentsstab: Sopron 1. 2. Divstab: Sopron Ersatzkader: Sopron Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirk Pozsony (5. Korps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 10 aus dem vormaligen Feldartillerieregiment Nr. 3; mit 1. Jänner 1894. Divisionsartillerieregiment Nr. 13; seit 6. April 1908 Feldkanonenregiment Nr. 13 Oberst U. Regkomdt. Merkel Heinrich MVR. A D3. ® # Oberstleutnant Horak Hugo 5 D2. ® # Komdt. 1. Div. Majore Spur Franz MVK. D3. ® (ük.) Komdt. k. k. Ldw.- FHD. 21 Till Anton A D3. ® & Komdt. 2. Div. Rill Joseph A D3. ® «J* Sch ram I Friedrich A D3. ® $ ßauptlonte Andreas Franz A D3. ® ^ zug. Übernahmskomm. Artarsenal Benesch Carl MVK. D3. ® Lehrer Techn. Milakad. Maresch Ottokar A ® D3. ^ Rhomberg Alfred A ® ^ Vigh Julius ® Schuster Oskar ® Sabata Franz ® $i Kaden Robert A ® ^ Oberleutnants Korbusz Alexander Edl. v. ® Messe Artur ® $i Prinz Felix ® Meyer Theodor Ritt. v. ® $ Pittroff Aladár ® ^ Gebauer Paul Edl. v. (Qk.) Artkadettenscli. Radakovics Richard Ufa Mayer Egon Edl. v. Regadj. Leutnants Göbölös Árpád Szabovits Ernst $ Teubel Friedlich Ternegg Johann ^ Röhn v. Vrbas Ludwig Ritt. ^ Ternegg Koloman $ Neugebauer Otto $ Dreihann und Sulzberg am Steinhof Adolf Ritt. v. ^ Fähnriche Gruber Matthias Dolleschall Albert $ Woda Adolf Proviantoffizier Stoffa Paul ® Leutprovoff. Militärarzt Rares Samuel Dr. ® & Regarzt Truppenrechnungs führer Prochnik Moritz (g) 4* Obrltrfr. Militärtierarzt Bojanovsky Leopold ^ Untertierarzt Oberleutnant Richter Carl d $ 6.0. Leutnants Kublnyi Michael ® Sándor Franz ® © Ullmann v. Erény Anton Ritt. Dr. jur. ® Willoner Zoltán ® Szalay Alexander Manninger Alexander Turner Desiderius Stritzl Fritz Dr. jur. Perényi Iwan Schummel Johann Redlich Carl Biró Ignaz In der Reserve Kammerloher Oskar Dr. jur. Artner Hugo Bal tus Carl Kruse Julius Sebesta Paul Dániel Géza Schanzer Adalbert Schneider Franz Ring Ludwig Benkö Zoltán Pinezich Stephan Rozinek Artur Koch Julius Bognár David Mohi Adolf Arndt Johann Dorfmeister Johann Töpler Carl Fähnriche Zalka Ludwig Bauer Alexander Poszvék Rudolf Kadetten Harmuth Gustav Bekk Joseph Pacher Eugen Töpler Ernst Wolf Hugo Bekk Julius Proszvimmer Géza Hild Peter Klopp Jakob Hartmann Eugen Dr. jur. Czeke Nikolaus Kammerloher Eugen (Gedruckt am 16. Dezember 1909) 67