Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1909 (Wien, 1909)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feldartillerie 887 13. Feldkanonenregiment Regimentsstab: Sopron 1. 2. Divstab: Sopron Ersatzhader: Sopron Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirk Pozsony (5. Korps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 10 aus dem vormaligen Feldartillerieregiment Nr. 3; mit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 13; seit 6. April 1908 Feldkanonenregiment Nr. 13 Obstlt. u. Regkomdt. Merkel Heinrich mvk. g D3. ® $ Majore Horak Hugo 5 D3. ® 4* Komdt. 1. Div. Spur Franz MVK. D3. ® 4* (ük.) Komdt. k. k. Ldw.- FHD. 21 Till Anton D3. ® 4* Bauptleute Andreas Franz D3. ® 4* zug. Übernahmskomm. Art arsenal Benesch Carl MVK. D3. ® 4* Lehrer Teehn. Milakad. Maresch Ottokar ^ ® D3. 4* Degelmann Wenzel 03. ® 4« (WG) Vigh Julius ® 4* Schroeder Ernst ® 4* HelfFerich Friedrich ® 4* Oberleutnants Schuster Oskar (0) Regadj. Sab ata Franz ® 41 Oberleutnant Richter Carl ® $ B.O. Leutnants Kubinyi Michael ® Sándor Franz ® © Ullmann v. Erény Anton Ritt. Dr. jur. (g) Mihelfy Erwin ® Willoner Zoltán ® Czinkler Koloman Szalay Alexander Klanninger Alexander Gombás Johann ® Dr. pol. Katona Ernst ® Turner Desiderius Lang Rudolf Stritzl Fritz Perényi Iwan Schummel Johann Kaden Robert ® 4* Korbusz Alexander Edl. v. ® $ Szabó Desiderius v. ® 4* (ük.) Personaladj. des Gdl. Freih. v. Steinin ger Meese Artur ® 4» Prinz Felix ® 4* Pittroff Aladár ® 4* Lentnants Gebauer Paul Edl. v. 4* (ük.) Artkadettensch. Lassmann Arnold *5« Walter Eduard 4* Lauritsch Friedrich 4* Szabovits Ernst 4* Teubel Friedrich 41 Ternegg Johann Röhn v. Vrbas Ludwig Ritt. Ternegg Koloman 4* In der Reserve Vörös Eugen Redlich Carl Biró Ignaz Kammerloher Oskar Dr. jur. Artner Hugo Baltus Carl Kruse Julius SebestaPaul Dániel Géza Fähnriche Schanzer Adalbert Schneider Franz Ring Ludwig Benkő Zoltán Pinezich Stephan Rozinek Artur Koch Julius Haslzinger Joseph Bognár David Fähnriche Neugebauer Otto 4* Loch Peter 4* zug. AZD. Budapest Dreihann und Sulzberg am Steinhof Adolf Ritt. v. *5« Gruber Matthias 4* Dolleschalt Albert 4» Leutnantproviantoffizier Stoffa Paul ® 41 Militärarzt Rares Samuel Dr. (§) 4* Regarzt Truppenrechriungs führer Prochnik Moritz ® Leutrfr. Keller Gustav 4* Rfrstellv. Militärtierarzt Hupfer Joseph Dl. ® 4* Obertierarzt Kadetten Mohi Adolf Arndt Johann Dorfmeister Johann Harmuth Gustav Töpler Carl Zalka Ludwig Bauer Alexander Poszvek Rudolf Bekk Joseph Pacher Eugen TÖpler Emst Wolf Hugo Bekk Julius Uhlig Ladislaus Proszvimmer Géza Hild Peter Véghelyi Julius Klopp Jakoh