Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1907 (Wien, 1906)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feldartillerie 865 17. Diyisionsartillerieregiment Regimentsstab: MdsJcolcz Ersatzdepotkader: Miskolcs Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirk Kassa (6. Korps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 12 aus dem vormaligen Feldartillerieregiment Nr. 10; seit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 17 Oberst U. Regkomdt. Jungwirth Ludwig g ® D3. Majore Bayer Herrand $ ® D3. Andreic V. Glogon Demeter 6® Hanptleote 1. Klasse Seidl Gustav ® Kautny Adolf ® (tlk.) Artka- dettensch. Traiskirchen Mostböck Joseph ^ ® D3. Jorde Robert ® D3. König Joseph ® Klement Joseph ® Hauptmann 2. Klasse Klinger Ferdinand ® Oberleutnants LQkö Alois ® © B. O. Mentzar Joseph ® B. O. Leutnants Kovács v. Berencze und Járdán- háza Géza ® © Rottmayer Stephan ® Czirbesz Joseph ® Gillyén Alexander ® © Altmann Johann ® Endersz-Kaller Friedrich ® Keller Nikolaus Dr. ® Wiedmann Vinzenz ® Uray v. Ura Eugen ® Taszler Adalbert ® Klein Carl Aberle Raimund BUohler Isidor R&cz Eugen ® Dr. jur. In der Reserve Szitár Franz v. ® © Fekete Zoltán ® © Varga Elemér ® Saloher Otto ® © Gröber Géza Kadetten Stolz Friedrich Lénárt v. Kakasfalva Ákos Dr. jur. Kaan Ernst Fiath Franz Freih. v. Beller Julius Riedl Julius Vitész Győző v. Rhoden Paul Scholtz Elemér v. Thébusz Zoltán Gombos Ludwig Dobos Joseph Karásek Joseph Smicka Franz Helmreich Adolf Provoff. Hallamassek Franz Riesner Ludwig Kadetteu Militärarzt Bermann Joseph Dr. ® Regarzt 1. Kl. Truppenrechnungsführer Pech Wenzel ® D2. Leutrfr. Militärtierarzt Bene Bartholomäus ® Bezegh v. Hajnik Nikolaus Aman Adam Kirchknopf Emst Zsiros Carl Kotlán Heinrich Bauss Oliver Dr. jur. Horák Alexander Petz Julius Grundmann Heinrich Ditröy Gabriel Pitta Rudolf Faustmann Theodor Lukács Emmerich Csajka Desiderius Czeglédy Elek Offstellv. Oláh Ludwig Dr. jur. Ruszkay Stephan Göczi Adalbert Krémet’ Julius Gross Robert Offstellv. (Gedruckt am 17. Dezember 1906) 55 Oberleutnants Schwára Maximilian ® Jeney Heinrich ® Mikolás Edmund ® Schillerwein Johann ® Alexy Vinzenz ® (ük.) zug. Milintdtr. Wolf Carl ® Palecek Joseph ® Franzi Eduard ® Weyer Franz ® Rum pel les Michael ® Leutnants Chylinski v. Jastrzebieo Miecis- laus Ritt. Pokorny Heinrich Regadj. Maniu Johann Faulhaber Siegfried Wotke Wunibald . Offstellv.