Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1906 (Wien, 1905)

K. u. k. Heer - Artillerie

920 Festungsartillerie 4. Steierisch - krainerisclies Festungsartillerie- regiment Regimentsstab: Fold 1. Batstab: Pola 2. Pola Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirke Graz (3. Korps) Mit 1. Jänner 1891 formiert aus den vormaligen Festungsartilleriebataillonen Nr. 9 und Nr. 11 1891 Colloredo-Mels und Wallsee Joseph Gf. FM. (-j- zu Wien den 26. November 1818) (Das Regiment hat diesen Namen auf immerwährende Zeiten zu führen) Oberste Holzner Franz FJO-R. MVK. (g) D3. (ük.) Festungsartdirektor Trient Kroneiser Anton & ® D3. Regkomdt. Oberstleutnant Kozák Joseph ® D3. zug. Techn. Milkomitee Majore HÖlSChCr Nikolaus MVK. ® (ük.) Komdt. Artinsp. 4 Sarajevo Hey er Johann 5 ® D3- Komdt. 2. Bat. Hnidy Artur £ ® D3. Komdt. 1. Bat. Hanptleote 1. Klasse Günther Adolf MVK. ® D3. Barton Emil (m) D3. (ük.) RKM. Pirnat Wladimir ® D3. Lussnigg Matthias ® D3. Baizar Carl ® zug. Techn. Milkomitee Koámihski Johann Dr. phil. MVK. ® (ük.) Artkadettenschule Wien Portenschlag-LedermayrRudolf Edl. v. ® Schuster Richard ® (ük.) zug. Festungsartdirektor Pola Aggermann Joseph MVK. ® D3. Brandl Hermann ® zug. Techn. Milkomitee Hauptlente 2. Klasse Moosbrugger Heinrich ® Buchta Heinrich ® (WG) Firbas Kamill ® Haas Carl ® Kostersitz v. Marenhorst Artur ® Ammann Ferdinand ® (ük.)zug. Festungsartdirektor Cattaro Slivnik Andreas Edl. v. ® Albrecht Bruno ® Skopall Edmund ® Oberleutnants Steindl Franz ® zug. Techn. Milkomitee Grossmann Ludwig ® zug. RKM. Kodolitsch Oktavian Edl. v. ® (ük.) Techn. Milkomitee Dohnälek Carl ® Führer Johann ® Lischka Richard ® Petrik Ludwig ® Kronratf Franz ® Florian Franz ® (ük.) zug. Generalstab Koziol Friedrich ® Kellner Franz ® (WG) Schafarik Robert ® Potyka Hugo ® (ük.) Art- kadettensch. Traiskirchen Oittrioh Emil ® Mallik v. Dreyenburg Carl Ritt. ® zug. AZD. Wollersdorf Gasiorowski Eugen ® (ük.) Artkadettensch. Wien Koller Carl ® Richter Johann ® Pelican August ® Schmid Rudolf Ritt. v. Kern Heinrich ® Leutnants Schiendl Rudolf Batadj. Schmidt Otto ® Kessler Maximilian ® zug. Übernahmskomm. Artarsenal Rollinger v. Rollegg Nikolaus ® Essigmann Alois ® Wurmb Emil Ritt. v. Kratzik Ernst Regadj. Vasúra Carl Timmel Emil Wallek Ferdinand Batadj. Martinovsky Carl Goliasch Rudolf Oehler Johann Birner Lazarus BartuSka Anton Dittrich Carl Kudrna Johann Jodt Julius Stifter Carl Langer Johann Krug Emil Gottlieb Bernhard Nemec Hermann Edl. v. Proksch Edmund Eggerth Carl Casalotti Viktor Kratochvil Vinzenz Tippmann Hermann