Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1904 (Wien, 1903)

K. u. k. Heer - Artillerie

896 1. Mederösterreichisch - mährisches Festungsartillerieregiment Regimentsstab: Wien 1. Batstab: Wien 2. Wien 3. Wien Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirke Wien (2. Korps) Mit 1. Jänner 1891 formiert aus den vormaligen Festungsartilleriebataillonen Nr. 3 und Nr. 4 1891 Kaiser Franz Joseph Í Soldan Ernst EKO-R. 3. ® ® D3. (ük.) Festungsartilleriedir. Przemyál Maudry Julius FJO-R. 5 ® 03. (Uk.) Direktor AZF. MikSCh Alfred (g) D3. Regkomdt. Oberstleutnant Macalik Joseph mvk. ® D3. (ük.) Kriegsschule Majore Putz Ludwig Edi. V. % 5 ® ® D3. Komdt. 3. Bat. Smetanka Anton g ® D3. Komdt. 1. Bat. Puänik Franz $ ® ® D3. Komdt. 2. Bat. Hanptleute 1. Klasse Röhn v. Vrbas Joseph Ritt. EKO-R. 3. (KD) g ® ® D3. Herzlik Franz ® D3. Poschmaurny Carl ® D3. zug. AZD. Wollersdorf Julius Emanuel ® D3. zug. AZD. Wien Jelűnek Emil ® Haage Robert ® D3. HellmichFerdinand ® D3. zug. AZD. Wien Schwab Johann ® D3. (ük.) RKM. Gruber Georg ® D3. Zellich Joseph ® D3. Refnwarth Carl ® ® Windakiewicz Miecislaus ® Langer Albert ^ ® Camil Thaddäus ® (Uk.) Techn. Milkomitee Bittner Joseph ® D3. (ük.) zug. Festungsartilleriedir. Przemyál Jank Rudolf ® Hanptleute 2. Klasse Proksch Heinrich ® Zwfeb Joseph ® Filla Wenzel ® D3. Haffner Ludwig ^ ® Portenschlag - Ledermayr Rudolf Edl. v. ® zug. Techn. Milkomitee Majneri Ludwig Freih. v. ® (ük.) Techn. Milkomitee Hanlka Gottfried ® Schirmer Johann ® (ük.) Techn. Milkomitee Harasek Franz ® Braun Anton ® Montocuccoli de Pollnago Ernst Gf. ® Lang Seifried ® Regadj. Oberleutnants Findeis Andreas ® Haas Carl ® Llndinger Maximilian ® Etz v. Strassthal Konrad Ritt. ® (ük.) Artkadettensch. Wien Kropácek Kamillo ® Rozsa de Nagy-Eged Erwin ^ ® (ük.) Artkadettensch. Traiskirchen Rossmanith Alban ® Böck Hugo ® Bochenek Gustav ® Kaltschmid Gustav ® zug. Techn. Milkomitee Pexidr Franz ® Saoher Franz ® Slivnik Andreas Edl. v. ® (ük.) zug. Generalstab Berger Joseph ® Veit Rudolf ® (ük.) zug. Generalstab Trimmei Richard ® Schinzel Franz ® Sekulich Iwan ® (ük.) zug. Generalstab Batka Johann ® Reif Alfred ® (Uk.) Techn. Milkomitee Kölbl Richard Edl. v. ® (ük.) zug. Generalstab Haupt Joseph ® Sandhöfner Johann ® Öudan Leopold ® Batadj. Müller Carl ® Walter v. Walthoffen Hugo ® (WG) Schneider Joseph ® (ük.) zug. Generalstab Dana Joseph ® zug. AZF. Mitzka Carl ® Kruiik Joseph ® zug.Festungsartilleriedir. Klagenfurt Hofman Maximilian ® (ük.) MBA. 1. Korps Leutnants Dworiak Edl. v. Alpenström Hugo ® Nazarewicz Stanislaus Friedrich Stephan Ehm August ® Burg Jakob ® Batadj. Rausch Oskar ® Provoff. Hampel Franz Mitschdörfer Rudolf Bäder Anton ® Spinnler Rudolf Kromus Julius Noväk Carl Batadj. Kadleo Eduard Közel Ludwig Schwarzer Alfred ® (ük.) zug. k. k. Gendarmerie Weninger Georg ® Plisek Carl Falk Rudolf