Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1904 (Wien, 1903)

K. u. k. Heer - Artillerie

818 Feldartillerie 5. Diyisionsartillerieregiment Regimentsstab: Brilnn Ersatzdepotkader: Brünn Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirke Wien (2. Korps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 19 aus dem vormaligen Feld- artillerieregimente Nr. 2; seit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieregiment Nr. 5 Obstlt. u. Regkomdt. Busetti v. Moltini Kamiiio g ® Da Oberstleutnant Dobler v. Friedburg Konstanz ® (ük.) Techn. Mil- akad. Major Mlikowsky v. Lhota Carl Ritt. ® D3. Hauptleute 1. Klasse Matuschka Edl. v. Wendenkron Carl ^ ® D3. Kramar Julius ® D3. Hruby Carl ® D3. Qrandowskl Eugen Cg) Fiedler Albert ® Hanptlente 2. Klasse Scherak Carl (g) Klaner Hermann ^ (g) (ük.) 1. Korpskomdo. KOck Franz (g) Herold Joseph (g) zug. Techn. Milkomitee Oberleutnants Nalecz v. Taiiski Theodor Ritt. ® Ondra Johann ® (ük.) Art- kadettensch. Traiskirchen Rosner Alfred Ritt. v. (g) Rohrscheidt Ernst v. (g) Prov- off. Weiser Friedrich (g) Schuch Ernst Edl. v. (g) Preclik Rudolf (g) Regadj. Leutnants Armandola Edl. v. Wehrfest Carl Chrast Emanuel (g) Sonneck Viktor (g) Moese Edl. v. Nollendorf Artur Sachse v. Rothenberg Emil Möhwald Oktavian Zimmermann Eugen Höllrigl Viktor Katzer Leopold In der Reserve Paupié Johann Walloner Ferdinand Spiesa Hugo Kadetten Lorenz Emanuel •» Habel Leonhard / uflsteUvRegimentsarzt 1. Klasse Löwenthal Joseph Dr. (g) Hauptmannrechnungs- fSihrer 2. Klasse Meissner Wilhelm (g) D2. Militär - Obertierarzt 1. Klasse Brandt Thomas GVK. m. Kr. ® © D2. Leutnants Hromatka Friedrich ® Löw-Beer Benno ® Baldass Carl Edl. v. (g) Lenhart Julius ® Fanderlik Wladimir ® Haschke Johann ® Wejmann Heinrich ® RuSS Franz ® Franzi Ernst (g) Koza Ferdinand ® Skrebsky Rudolf ® Dobrawsky Otto ® Käufler Joseph ® Glanönik Franz Dr. jur. Heinlsch Richard Lasch Othmar Kunze Friedrich Hoch Anton Kadetten Dráídil Carl ® © Nachtsheim Hubert (g) Friedmann Gustav ® Samek Carl (g) Fellner v. Feldegg Off- Robert Ritt. ® stellv. Käufler Carl ® Ludwig Johann ® © Riedl Ferdinand ® Ehrenfest Friedrich (g). Kopr Alfred ® © Bardas Walter Fanta Desiderius Kroner Leo Lupinek Wenzel Pawlu Arnold Fiedler Joseph Zeissl Gustav Beck Dominik Sliwka Eugen Plenk Wilfried Killinger Friedrich Subák Ernst Poliak Otto Dantine Felix Offstellv.