Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegsmarine 1904 (Wien, 1903)

K. u. k. Heer - Artillerie

814 Feldartilleria 3. Divisionsartillerieregiment Regimentsstab: Krakau Ersatsdepotkader: Krakau Ergänzt sich aus dem Militärterritorialbezirke Krakau (1. Korps) Mit 1. Jänner 1892 formiert als selbständige Batteriedivision Nr. 41 aus dem Korpsartillerie regimente Nr. 10; seit 1. Jänner 1894 Divisionsartillerieiegiment Nr. 3 Oberst u. Regkomdt. Baumann Anton mvk. ® ® D3. Major Verona Emil ® ® Hanptiente 1. Klasse Koller Carl MVK. (KD) | g ® ® D3. Eliatschek v. Siebenburg Rudolf Freih. ® Rotter Gustav ® zug. Techn. Milkomitee Heitel Franz ® Müller Maximilian ^ ® Mattanovich Alexander ® Hanptiente 2. Klasse Hug Carl ® D3. Schmeisser Julius ® Oberleutnant Bauer Lukas ® B. 0. Lentnants wniig Emanuel ® © B. 0. Stift Magnus ® Kwiatkowski Johann ® Katzer Carl ® Goldberg Sigismund Dr. jur. ® Ehrenberg Oskar ® Wierzbicki Leo Stauffer Adolf Schimak Friedrich Fischer Emat Dr. phil. Helm Friedrich ® Oszelda Georg ® Oberleutnants Hüller Carl ® Thomann Ferdinand ® zug. Übernahmskomm. Artilleriearsenal Lafite Rudolf ® Regadj. Meindel Roman ® Schreiner Johann ® Machatschek Emil ® Florian Adolf ® Foltin August ® Provoff. Mazanec Edl. v. Engelhardswall Heinrich ® Singer Edl. v. Flammberg Bruno ® Kantor Leo ® Rewig Leopold ® Leutnants Lechner Maximilian ® Blaschke v. Zwornikkirchen Philipp Ritt. In der Reserve Rohner Carl ® Hellmann Joseph ® Riediger Rudolf Kadetten Skapski Boleslaus Ritt, v.' ® Skarbek v. Malczewskl ^ Witold Ritt. ® ^ Dzierzykray v. Morawski j® Carl Ritt. ® ® Wiodek Roman ® © Witowski Michael ® Smolicki Adalbert ® Rakowitz Joseph Schiel Joseph Raab Franz HolouS Wilhelm Jüngling Joseph Vogel Ludwig Miller Stanislaus Breuer Emil Janusz Johann Kadetten Vodicka Valentin \ Volkmer Carl > Offstellv. Schmidt Otto J Regimentsarzt 1. Klasse Schwarz Eduard Dr. ® Hauptmannrechnungsführer 2. Klasse Pridal Eduard ® D2. Militärtierarzt Bayer Franz ® D2. Krisch Otto Schwänzer Leopold Iwanicki Adolf Gatecki Ritt. v. Junosza Miecis laus Brekoupil Friedrich Öermäk Leo Gross Franz Griwnacky Rudolf Nachmann Hermann Thomann Otto Gargul Carl Mathis Johann Paschek Rudolf Rusz Carl Ehrenberg Richard Pawliska Viktor Redyk Johann