Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1903 (Wien, 1902)

K. u. k. Heer - Artillerie

810 Feld-Artillerie 8. Divisi ons - Artillerie - Regiment Regiments-Stab: Krakau Ersatz-Depot-Cadre: Krakau Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Krakau (1. Corps) Mit 1. Jänner 1892 formiert als selbständige Batterie-Division Nr. 41 aus dem Corps-Artillerie- Regimente Nr. 10; seit 1. Jänner 1894 Divisions-Artillerie-Regiment Nr. 3 Oberst Verrotte Hermann de EKO-R. 3. (g) D3. (ü. c.) zug. Gen.-Art.-Inspector Obstlt. U. Reg.-Comdt. Baumann Anton mvk. ® ® D3. Major Verona Emil ® ® Hauptleute 1. Classe Koller Carl MVK. (KD) ^ g ® ® D3. Eliatschek v. Siebenburg Rudolf Freih. ® Rotter Gustav ® zug. techn. Mil.-Comité Heitel Franz ^ ® MiiIIer Maximilian ^ ® Mattanovich Alexander ® Hanptinaiin 2. Classe Hug Carl ® Lieutenante Willig Emanuel ® © B. 0. Hruza Robert ® Bayer Carl ® Heinrich Heinrich ® Florian Rudolf ® Prusa Joseph ® Stift Magnus ® Kwiatkowski Johann ® Katzer Carl ® Zemsauer Anton ® Goldberg Sigismund Dr. d. R. Ehrenberg Oskar ® Rosa Emst ® © Wierzbicki Leo Stauffer Adolf Schimak Friedrich Oberlieutenante Hüller Carl ® Thomann Ferdinand ® zug. Übernahms-Commission Art.- Arsenal Lafite Rudolf ® Reg.-Adj. Meindel Roman ® Prov.-Off. Sohreiner Johann @ Machatschek Emil ® Bauer Lukas ® Florian Adolf ® Foltin August ® Mazanec Edl. v. Engelhardswall Heinrich ® Singer Edl. v. Flammberg Bruno ® Kantor Leo ® Lieutenante Lechner Maximilian ® Blaschke v. Zwornikkirohen Philipp Ritt. In der Reserve Fischer Ernst Dr. d. Phil. Helm Friedrich ® Oszelda Georg ® John Wilhelm Dr. d. Phil. ® Rohner Carl ® Hellmann Joseph ® Riediger Rudolf Cadetten Skapski Boleslaus Ritt, v.' ® Skarbek v. Malczewskl 2! Witold Ritt ® I Dzierzykray v. Morawski .'. Carl Ritt. ® O Wtodek Roman ® © Witowski Michael ® Smolicki Adalbert ® Holous Wilhelm Jüngling Joseph Vogel Ludwig Breuer Emil Cadetten Janusz Johann \ Off.- Vodicka Valentin / Stellv. Reg.-Arzt 1. Classe Schwarz Eduard Dr. ® Hptm.-Rechnungsführer 2. Classe Pridal Eduard ® D2. Mil.-Thierärzte Bayer Franz ® D2. Thierarzt Gamohn Johann ® Unter - Thierarzt zug. Mil. - Thier- arznei-Inst. und Thierärztl. Hochschule Rakowitz Joseph Schiel Joseph Raab Franz Krisch Otto Schwänzer Leopold Iwanicki Adolf Gatecki Ritt. v. Junosza Miecis- laus Brekoupil Friedrich Cermák Leo Gross Franz Gfiwnacky Rudolf Nachmann Hermann Thomann Otto Gargul Carl Mathis Johann Paschek Rudolf Rusz Carl