Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1903 (Wien, 1902)

K. u. k. Heer - Infanterie etc.

554 Ungarisches (croatisches) Infanterie-Regiment Regiments-Stab: Fiume 1. Bat.-Stab: Fiume 2. Otoöac 3. Fiume 4. Otoiac Ergänsungs-Besirks-Commando: Otocac Mit 1. Februar 1860 formiert aus zwei Bataillonen des Linien-Infanterie-Regiments Nr. 26 und einem Bataillon von Nr. 22; 1860 Franck, Carl Ritt, v., FZM.; 1867 Huyn, Johann Carl Gf.t FZM. (Mit 1. October 1873 wurde der bisherige Regiments-Ergänzungs-Bezirk [Nyíregyháza] aufgelassen und das Regiment auf dem Gebiete der aufgelösten 4 Carlstädter Grenz-Infanterie-Regimenter [Liccaner Kaiser Franz Joseph Nr. 1, Otocaner Nr. 2, Oguliner Nr. 3 und Szluiner Nr. 4], dann des 1. Banal-Grenz-Infanterie-Regiments Nr. 10 neu formiert) 79. Otocaner Infanterie-Regiment 1873 Jellacic de Buzim Joseph Gf. FZM. (f zu Agram den 19. Mai 1859) (Das Regiment hat diesen Namen auf immerwährende Zeiten zu führen) Oberstlieutenant Rosner Carl Ritt. v. mvk. ® (Generalstabs-Corps) Gomdt. 1. Bat. Majore Hipssich Ludwig 5 ® ® D3. Comdt. 2. Bat. Baukovac Joseph g ® ® D3. Erg.-Bez.-Comdt. Pistotnik Edmund g ® ® D3. Comdt. 4. Bat. Sagaiöan Johann (K) ® D3. Mayrhofer v. Grünbühel Joseph MVK, ^ ® Comdt. 3. Bat. Hanptlente 1. Classe Drakulic Stephan ® D3. (WG) Zuber Eduard MVK. (K) ® Schultis Carl ® D3. Loncar Elias ® (WG) Jurió Emil ® D3. Brustmann Emil ® Pollak Friedrich ® Horák Johann (k) ® D3. Warner Doimo ® Ruletz Franz ® (WG) Kamler Carl ® Jurisevic Anton ^ (g) Kowarzyk Wendelin ® Frohna Anton (g) Markel-Markel Adolf Ritt. v. ® Pinter Rudolf ® Hanptleute 2. Classe Behai Innocenz ^ ® Woltf Gustav ® Simon Franz ^ ® Fiedler Rudolf (g) Mirth Carl ® Hofmann Rudolf (g) Lassmann Julius ^ ® (ü. c.) bh. Gend.-Corps Oberlieutenante Rosenberg Johann ® Arnold Johann ® Tartaglia Miroslav de ® Hoch Robert (g) Pion.-Off. Schmued Joseph (g) Glossner Adalbert Edl. v. (g) Preatoni Carl ® Landgraf Joseph @ Ferlinz Adolf (g) Kasumovic Michael ® (U. c.) Inf.-Cadettenschule Strass Graef Anton (g) Olbrich Reinhard ® Constantinoviciu recte Stupariu Nikolaus (§) Langer Heinrich ® Praxmarer Rudolf ® Becker Carl (g) iunowicz Wladimir (g) Andricevich Julius ® (ü. c.) Inf.-Cadettenschule Lemberg Fuchs Alois (g) Reg.-Adj. Wambrechtsamer Richard ® Deischi Emst ® Kozlovac Johann (g) Barczen Johann ® Röll Ferdinand (g) Bat.-Adj. Dobner Edl. v. Rantenhof und Dettendorf Julius ® Körösi Oskar (g) Bat.-Adj. Möbius Rudolf'® (U. c.) Pion.- Cadettenschule Heverdle Rudolf ® Suttner Franz ® Gürtler Eduard ® Krauthacker Ludwig ® Bat.- Adj. Kauöic Adolf ® Bat.-Adj. Frank Rudolf ® Suda Ottokar ® Eckstein Julius ® Safáfovic Carl ® Lientenante Hampl Gustav ® Erg.-Bez.-Off. Schiindenbuch Rudolf ® Hennig Leonhard ® Krátky Victor ® Reya Edl. v. Casteletto Philipp ® Brindelmayer August ® Oberst U. Reg.-Comdt. Kosatzky Johann MVK. (KD) 5 Ol- ® ® D2.