Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1899 (Wien, 1898)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feld-Artillerie 773 3. Divisions - Artillerie - Regiment Regiments-Stab: lirakau Ersatz-Depot-Cadre: Krakau Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Krakau (1. Corps) Mit 1. Jänner 1892 formiert als selbständige Batterie-Division Nr. 41 aus dem Corps-Artillerie - Regimente Nr. 10; seit 1. Jänner 1894 Divisions-Artillerie-Regiment Nr. 3 Oberste ^ Scholley Alexander Freih. v. Reg.-Comdt. { Verrette Hermann de EKO-R. 3. (ü. c.) zug. Gen.-Art.-lnspector Major Partsch Anton Hanptlente 1. Gfässe Drahorad Carl Edl. v. Schramm Julius Koller Carl MVK. (KD) Ströhr Heinrich (Generalstabs- Corps) Suchomel Wilhelm Eliatschek v. Siebenburg Rudolf Freih. Hauptmann 2. Classe Rotter Gustav zug. techn. Mil.- Comité Lieutenante Pfannl Heinrich Dr. d. R. Breuer Kvétoslav Rint Otto Dr. d. Philosophie Artmann Emil Górecki Eduard Nycz Ignaz Dr. d. R. Burzynski Ladislaus Boguth Adolf Gödi Ernst Dr. d. R. Strobach Carl Müller Moriz Willig Emanuel B. 0. Schramek Carl Mayer Julius Mayr Andreas Oberlieutenante Skrabánek Joseph ^ Lemmer Victor Hüller Carl Höfer Richard Melnitzky Otto SlawikLeo Prov.-Off. Thomann Ferdinand Lieutenante Lafite Rudolf Meindel Roman Schreiner Johann Machatschek Emil Bauer Lukas Reg.-Adj. Florian Adolf In der Reserve Wysocki Johann v. Goepfert Franz Janik Ladislaus Ruprecht Adolf Hruza Robert Bayer Carl Heinrich Heinrich Höchsmann Friedrich Florian Rudolf PruSa Joseph Stift Magnus Cadetten Zipser Robert Kwiatkowski Johann Off- Stellv Foltin August Mazancc Heinrich Singer Edl. v. Flammberg Bruno Tammert Victor Kantor Leo Cadet Lechner Maximilian Off.-Stellv. Reg.-Arzt 2. Classe Müller Philipp Dr. Obrlt.-Rechnungs führer Pridal Eduard Katzer Carl -> Off.Zemsauer Stephan J Stellv. Rauskolb Reinhold Goldberg Sigismund ■ Rosa Ernst Ehrenberg Oskar Helm Friedrich Wroblewski Stanislaus Oszelda Georg John Wilhelm Rohner Carl Hellmann Joseph Skapski Boleslaus Ritt. v. Skarbek v. Malczewskl Witold Ritt.