Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1899 (Wien, 1898)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feld-Artillerie 77] 1. Divisions-Artillerie - Regiment Regiments-Stab: KraJcmi Ersatz-Depot-Cadre: Krakau Ergänzt sieh aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Krakau (1. Corps) Mit 1. Mai 188S formiert als selbständige Batterie-Division Nr. 1 aus dem vormaligen Feld- Artillerie-Regimente Nr. 7; seit 1. Jänner 1894 Divisions-Artillerie-Regiment Nr. 1 Oberst u. Reg.-Comdt. Rossek Joseph Edi. v. mvk. Major Schemerka Christoph mvk. Ó Hauptlente 1. (’lasse Towarek Heinrich ^ Marx Heinrich Zemek Victor Bloch Hermann Hauptlente 2. Classe Grotowski Erasmus zug. techn. Mil.-Comité Zwiedinek Edl. v. Südenhorst und Schidlo Ferdinand Straub Eugen Oberlientenante Kugel Franz Stépán Carl ^ Hocher Robert Hubischta Johann (ü. c.) zug. Generalstab Ledöchowski Ignaz Gf. J Przygodzki Peter Zagörski Joseph Pirschl Maximilian Schröpf Otto Prov.-Off. Rabel Alois Lieutenante Schöfl Carl Reg.-Adj. Frank Adolf Dirmoser Oswald Lackinger Friedrich Niklas Oskar Wodzicki Heinrich Gf. Obraczay Rudolf Cadet Bäumen Felix Off.-Stellv. Reg.-Arzt 1. Classe Karowski Carl Dr. Obrlt.-Rechnungsführer Ziegler Armin Mil.-Unter-Thierarzt Albrecht Johann Lieutenante Schwarz Heinrich Lukács v. Etrekarcsa Eugen Skibniewski Sigmund Trzmiel Ladislaus Dr. d. R. Flesch Ernst Bialy Stanislaus Dr. d. R. Teschich Oskar Peschke Rudolf Pohl Eugen NeumUller Maximilian Wittmann Alfred Fuchs Ladislaus Krzemien Adolf In der Reserve Biegansky Clemens Pfenningberger Alfred Matachowski Boleslav Ritt. v. Werner Ludwig Schwarzer Eduard Schmidt Camillo Leeder Arthur Schablin Robert Leder August Dr. d. R. Ackerl Wilhelm Cadetten Prokes Albin \ c, .. Jaworek Oskar ' 6 V‘ Nemella Joseph Off.-Stellv. Rychtarik Eduard Pawlik Eugen \ .... , ( Off.-Stellv. Nowak August J Schweineker Joseph Mehlo Oskar Pelousek Ferdinand Schneider Gustav Horny Heinrich Habig Carl Reeh Engelbert Schüler Hugo Heruth Ladislaus Münzberg Ludwig 49*