Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1897 (Wien, 1896)

K. u. k. Heer - Artillerie

810 Feld Artillerie 31. Di visions - Artillerie - Regiment Regiments-Stab: Stanislau Ersatz-Depot-Cadre: Stanislau Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Lemberg (11. Corps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batterie-Division Nr. 21 aus dem vormaligen Feld-Artillerie- Regimente Nr. 9; seit 1. Jänner 1894 Diyisions-Artillerie-Regiment Nr. 31 Major Frati 6k Eugen ^ Hauptleute 1. ('lasse Knapp Adolf Binder Joseph Král Adolf Wosáhlo Joseph Kanzian Friedrich Hauptleute 2. Classc Wimmer Joseph Schaffer Friedrich (ti. c.) Mil.- Ober-Realschule Lieutenante Zurowski Roman Ritt. v. Holluba Ludwig Jankovsky Hermann Lehner Ernst Dr. der Philosophie Bielski Sigmund Pusch Emanuel Anderka Emil Steinsky Carl Aufschauer Aaron Wonsch Carl Oberlieutenante Wolf Wendelin Reznicek Friedrich Mollik Ignaz Krischke Joseph Gibale Rudolf Reg.-Adj. Jung Ladislaus Prov.-OfT. Monné Ludwig Peigerle Oskar Lieutenante Krakowka Carl Ubelaker Carl : Jagielski Ladislaus (ü. c.) zug. I k. k. Landw. In der Reserve Styber Sigmund Adler Carl Krygel Joseph Zieritz Friedrich Goldfinger Simon Bielski Johann Makowski Edmund Stonecki v. Korab Victor Rill . Elbogen Heinrich Czotowski Boleslaus Ritt. v. Höllerl Wilhelm Haller v. Hallenburg Joseph Fontana Hieronymus Prziza Bruno Spernoga Victor Müller Franz Cadet Högler Sigmund Olf.-Stellv. Reg.-Arzt 2. Classe Ziembicki Johann Dr. Truppen-Rechnungsfiihrer Opowa Joseph Lieut.-Rfr. Plaichinger Gustav Wiener Otto Cadetten Staniszewski Ladislaus i Off.- Wojcicki Ceslaus /Stellv. Grossmann Stanislaus Ktodnicki Felix Szczepanski Emil Switalski Bronislaus Obstlt. u. Reg.-Comdt. Profitsch Ludwig