Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1897 (Wien, 1896)

K. u. k. Heer - Artillerie

760 F eld-Artillerie 1. Divisions - Artillerie - Regiment Beg imént s-Stab: Wadowice Ersatz-Depot-Cadre: Wadowice Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Krakau (1. Corps) Mit 1. Mai 1885 formiert als selbständige Batterie-Division Nr. 1 aus dem vormaligen Feld- Artillerie-Regimente Nr. 7; seit 1. Jänner 1894 Divisions-Artillerie-Regiment Nr. 1 Obstlt. U. Reg.-Comdt. Rossek Joseph Edl. v. MVK. Oberstlieutenant Demel Carl (U. c.) Comdt. Art.-Inspicierung 2 Mostar Major Schemerka Christoph 5 Hanptleute 1. Classe Kuchinka Ludwig (ü. c.) techn. Mil.-Akad. Towarek Heinrich Medeotti Eduard Gressel Friedrich Zemek Victor Lieutenante Bathelt Richard Wyrzykowski Kasimir Anderka Hugo Schwarz Heinrich Lukács Eugen Skibniewski Sigmund Trzmiel Ladislaus Flesch Ernst Bialy Stanislaus Teschich Oskar Hauptlente 2. Classe Bloch Hermann Zelinka Alois (ti. c.) 1. Art.- Brig.-Comdo. Oberlieutenante Grotowski Erasmus zug. techn. Mil.-Comité Kugel Franz Stépán Carl Hocher Robert Hubischta Johann Giacomozzi Eduard Ledóchowski Ignaz Gf. J (beurl.) Przygodzki Peter j Zagórski Joseph Prov.-Off. In der Reserve Peschke Rudolf Pohl Eugen Neumüller Maximilian Wittmann Alfred Fuchs Ladislaus Krzemien Adolf Biegansky Clemens Pfenningberger Alfred Malachowski Boleslav Ritt. v. Werner Ludwig Schwarzer Eduard Lieutenante Schröpf Otto Rabel Alois Reg.-Adj. Schöfl Carl Frank Adolf Dirmoser Oswald Lackinger Friedrich Niklas Oskar Cadet Wodzicki Heinrich Gf. Otf.- Stellv. Reg.-Arzt 2. Classe Karowski Carl Dr. Truppen-Rechnungs führer Ziegler Armin Obrlt.-Rfr. Schmidt Camillo Leeder Arthur Schablin Robert Catletten Prokes Albin t Ackerl Wilhelm > Off.-Stellv. Jaworek Oskar J Nemella Joseph Rychtarik Eduard