Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1896 (Wien, 1895)

K. u. k. Heer - Artillerie

Feld-Artillerie 726 3. Divisions - Artillerie - Regiment Regiments-Stab: Krakau Ersatz-Depot-Cadre: Krakau Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Krakau (1. Corps) Mit 1. Jänner 1892 formiert als selbständige Batterie-Division Nr. 41 aus dem Corps-Artillerie- Regimente Nr. 10; seit 1. Jänner 1894 Divisions-Artillerie-Regiment Nr. 3 Oberstlieutenant Kramer Wilhelm Oauptleute 1. Classe Drahorad Carl Edl. v. Schäringer Julius (ü. c.) Art.- Cadettenschule Schramm Julius Koller Carl MVK. (KD) ^ Hauptleute 2. Classe Georgievic Eugen Suchomel Wilhelm Lieutenante Pfannl Heinrich Dr. d. R. Breuer Kvétoslav Rint Otto Artmann Emil Hauska Wolfgang Górecki Eduard Nycz Ignaz Burzytiski Ladislaus Oberlieutenante Branda Franz (ü. c.) zug. Mil.- Intdtr. Scherak Carl Skrabánek Joseph Prov.-Off. Lemmer Victor Hüller Carl Höfer Richard Lieutenante Willig Emanuel Melnitzky Otto Reg.-Adj. Slawik Leo Pirschl Maximilian Thomann Ferdinand In der Reserve Boguth Adolf Gödi Ernst Strobach Carl Schramek Carl Müller Moriz Mayer Julius | Mayr Andreas | Wysocki Johann v. i Goepfert Franz | Janik Ladislaus Haller Edl. v. Hallenburg Stanislaus Lafite Rudolf Meindel Roman Schreiner Johann Cadetten Machatschek Emil » qq- . Bauer Lukas / Stellv. Mil.-Arzt (Vacat) Truppen-Rechnungsführer Pridal Eduard Obrlt.-Rfr. Ruprecht Adolf Coufalik Stanislaus Cadetten Pokorny Joseph Hruza Robert Lakomy Theodor Pruáa Joseph Güttler Emil Zipser Robert OffStellv. Obstlt. u. Reg.-Comdt. Verrette Hermann de