Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1896 (Wien, 1895)

K. u. k. Heer - Jägertruppe

Feld-Jäger-Bataillone 557 26. (Wurde mit 1. October 1890 in das Feldbataillon Nr. 12 des Tiroler Jäger-Regiments umgewandelt) (Wurde mit 1. October 1893 in das Feldbataillon Nr. 16 des Tiroler Jäger-Regiments umgewandelt) 28. Ungarisches Feld - Jäger - Bataillon Stab und Ersatz-Compagnie-Cadre: Hermannstadt Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirlce Temesvár (7. Corps) Errichtet 1859 Obstlt. U. Bat.-Comdt. Wachsmann Wilhelm mvk. Hauptleote 1. Classe Rogoz Stephan ^ Mayer Theodor MVK. (KD) Reissner Hugo Kirchgatter Rudolf Hoch Friedrich MVK. Ersatz- Comp.-Cadre-Comdt. Ilauptleute 2. Classe Kanidaky Nikolaus Soratroi Albin MVK. Obcrlieutenante Melchner Robert Köhler Julius Lieutenante Pongrácz v. Szent-Miklos und Óvár Géza Wertheimer Abraham Orendi Gottfried Müller Egon Koczor Alexander Servatius Ludwig Markus Clemens Teutschländer August Herbay Demeter v. Clompe Heinrich Schnabel Rudolf Mathiae Ludwig Bat.-Adj. Heymann Arthur Prov.-Off. Lieutenante Cattarinich Julius Bründel Carl Toldalagi Sigmund Gf. Bihar Franz Becker Adolf Wagner Heinrich In der Reserve Eperjesy Adalbert Urdea Georg Lipovan Stephan Reinhardt Johann Reinisch Johann Winkler v. Forazest Ernst Ritt. Theil Julius Beju Quisifor Halmy Stephan Rieger Oswald Buzinkay v. Buzinka Johann Walter Heinrich Cadetten Binder v. Kriegeistein 1 Eugen Freih. Off.Cles Ferdinand J Stellv. Freih. v. J Reg.-Arzt 1. Classe Müller Franz Dr. Truppen-Rechnungsführer Scharnbeck Joseph Lieut.-Rfr. Cadetten Dreischok Julius ~| Bucesan Alexander ( off - Meller Emst ( Stellv. Popovits Julius J Pák Coloman Gaál Stephan