Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1895 (Wien, 1895)

K. u. k. Heer - Jäger-Truppe

Feld-Jäger-Bataillone 557 26. (Wurde mit 1. October 1890 in das Feldbataillon Nr. 12 des Tiroler Jäger-Regiments um gewandelt) 27. (Wurde mit 1. October 1893 in das Feldbataillon Nr. 16 des Tiroler Jäger-Regiments umgewandelt)-------------2 8. Ungarisches Feld-Jäger-Bataillon Stab und Ersatz-Compagnie-Cadre: Herrnannstndt Ergänzt sich aus dem Mil.-Territorial-Bezirke Temesvár (7. Corps) Errichtet 1859 Major u. Bat.-Comdt. Wachsmann Wilhelm mvk. Hanptlente 1. Classe Mayer Theodor MVK. (KD) Reissner Hugo Kirchgatter Rudolf Hanptlente 2. Classe Hoch Friedrich MVK. Kanidaky Nikolaus Oberlieutenante Melchner Robert Prov.-Off. Köhler Julius Teutschlänrier August Herbay Demeter v. Clompe Heinrich Ersatz-Comp. Cadre-Comdt. Schnabel Rudolf Mathiae Ludwig Bat.-Adj. Lieutenante Fogarasan Ovidius Heymann Arthur Cattarinich Julius Bründel Carl Toldalagi Sigmund Gf. Bihar Franz Becker Adolf In der Reserve Wagner Heinrich Rieger Oswald Cadetten Buzinkay v. Buzinka \ > Johann I 's! Binder v. Kriegeistein r0? Eugen Freih. I & Reg.-Arzt 2. Classe Müller Franz Dr. Truppen-Rechnungsführer j Scharnbeck Joseph Lieut.-Rfr. Lieutenante Pongrácz v. Szent-Miklos und Óvár Géza Wertheimer Abraham Orendi Gottfried Müller Egon Koczor Alexander Servatius Ludwig Markus Clemens Eperjesy Adalbert llrdea Georg Lipovan Stephan Reinhardt Johann Reinisch Johann Winkler v. Forazest Ernst Ritt. Theil Julius Bejiu Quisifor Halmy Stephan-------------Cadett en Dreischok Julius J Bucesan Alexander I offMeller Ernst | Stellv. Popovits Julius J Pákh Coloman Gaál Stephan