Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1892 (Wien, 1892)

K. u. k. Heer - Infanterie

436 ö4. Ungarisches Ínfanterie-Regiment. Regiments-Stab: Broos. 1. Bat.-Stab: Broos. 2. Abrudbánya. 3. Carlsburg. 4. Broos. Ergänzungs-Bezirks-Commando: Broos. Mit 1. Februar 1860 formiert aus den Linien-Infanterie-Regimentern Nr. 31, 50 und 51. (Das früher unter dieser Nummer bestandene Tiroler Jäger-Regiment wurde 1801 errichtet, 1808 aufgelöst und in neun selbständige Jäger-Divisionen umgewandelt, welche den Stamm der gegenwärtigen Feldjäger-Bataillone Nr. 1—9 bildeten. Inhaber war : von 1802—1808 Chasteler, Gabriel Marq.,FML.) (Ziveiter Inhaber war: von 1860 — 1889 Berger, Joseph Edl. v,, FML.J 1860 Carl Alexander, Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach. Í Biboy, Aaron, Reg.-Comdt. Oberste. < Chizzola, Carl y., g, Comdt. des 4. Bat. ( Bourcy, Heinrich de, Comdt. des 2. Bat. Oberstiieutenant. Gautseh Edl. v. Sachsen- thurn, Julius, FJO-R., MVK. (KD.), Comdt. des 1. Bat. Majore. Lupu, Alexander, Comdt. des 3. Bat. Kolarz, Eduard, ^ (Erg.- Bez.-Comdt.). Hauptleute 1. Classe. Ptach, Emil. Jiistel, Carl. Radler, Joseph. Petrovic von Ohabamutnik, Rusch und Russinosch, Johann. Popoviciu, Georg. Petainek, Ignaz. Mayer Edl. v. Starkenthurm, Arthur. Jaksch, Franz (\VG.). Sabaila, Dionysius. Boldea, Georg. Radulovié, Daniel. Eötvös, Béla v. Cvitković, Georg. Bogdan, Johann. Djuric, Damian. Hauptleute 2. Classe. Szegedy, Ludwig. Topolkovic, Stephan. Spariosu, Basil. Gohn, Albert. Hübsch, Carl. Oberlieutenante. Hefner, Johann. Popovié, Demeter (ii. c.) beim bosn. - herceg. Inf. - Bat. Nr 1. Hubrich, Camillo. Kreutzer, Joseph. Berger, Ludwig. Krenn, Carl. Schütt, Anton. Grünn, Julius. Zurzul, Alexander (ü. c.) zug. der Mil.-Intdtr. Pfeiffer, Hugo. Zipfelmayer, Mathias. Mankesch, Friedrich. Issekutz, Anton v. (Erg.-Bez.Off.). Klemm, Heinrich (ii. c.) im mil.-geogr. Inst. Dudzik, Alois. Drasser, Vincenz. Pfalz, Rudolf (Reg.-Adj.). Albrecht, Árpád (Bat.-Ađj.). Voicu, Johann (Prov.-OfL). Csugudian, Elias. Machat, Friedrich (Pion.-Oil.). Lengyel, Julius. Bischoiberger, Friedrich.