Schematismus für das k. u. k. Heer und für die k. u. k. Kriegs-Marine 1890 (Wien, 1889)

K. u. k. Heer - Infanterie

418 Infanterie-Regimenter. 64. Ungarisches Infanterie-Regiment. Regiments-Stab: Broos. i. Bat.-Stab: Carlsburg. 2. Broos. 3. Broos. 4. Mühlbach. Ergiinzungs-Bezirks-Commando: Broos. Mit 1. Februar 1860 formirt tut den Linien-Infanterie-Regimenteru Nr. 31, 50 und 51. (Das früher unter dieser Nummer bestandene Tiroler Jäger-Regiment wurde 1801 errichtet, 1808 aufgelöst und in neun selbständige Jäger-Divisionen umgewandelt, welche den Stamm der gegenwärtigen Feldjäger-Bataillone Nr. 1—9 bildeten. Inhaber war: von 1802—1808 Chasteler, Gabriel Marq., FML.) (Zweiter Inhaber ivar: von i860— 1889 Berger, Joseph Edl. v., FML.J 1860 Carl Alexander, Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach. Oberst u. Reg.-Comdt. Bihoy, Aaron. Oberstlieutenante. Krayatsch, Emanuel, MVK., Comdt. des 2. Bat. Bourcy, Heinrich de (Erg.- Bez.-Comdt.). Majore. Gautsch Edl. v. Saehsen- thurn, Julius, FJO-R., MVK. (KD.), Comdt. des 1. Bat. Lupu, Alexander, Comdt. des 3. Bat. Kolarz, Eduard, Comdt. des 4. Bat. Hauptleute 1. Classe. Sándor de Vist, Basil, MVK. Ptach, Emil. Jtistel, Carl. Radler, Joseph. Petrovic von Oiiabamutnik, Rusch und Russinosch, Johann. Popoviciu, Georg. Petainek, Ignaz. Mayer Edl. v. Starkenthurm, Arthur. Jaksch, Franz. Sabaila, Dionysius. Boldea, Georg. Dragomir, Nikolaus. Radulovié, Daniel. Eötvös, Béla v. Cvitkovic, Georg. Hauptleute 2. Classe. Bogdan, Johann. Djuric, Damian. Szegedy, Ludwig. Spariossu, Basil. Oberlieutenante. Sprung, Aurel, MVK. (KD.), (Res.). Gohn, Albert. Hübsch, Carl. Herbay, Sylvius v. Hefner, Johann. Popovic, Demeter (ü. c.) beim bosn. - herceg. Inf. - Bat. Nr. 1. Putnik, Georg (ü. c.) beim bosn. - herceg. Inf. - Bat. Nr. 4. Hubrich, Camillo (Prov.-Off.). Fikker, Carl. Kreutzer, Joseph. Barcsay, Marcus v. Berger, Ludwig. Krenn, Carl. Schütt, Anton. Grünn, Julius (Pion.-Off.). Zurzul, Alexander. Pfeiffer, Hugo. Zipfelmayer, Mathias. Mankesch, Friedrich. Issekutz, Anton v. (Erg.-Bez.- Off.). Klemm, Heinrich.