Heves megyei aprónyomtatványok 16/K

Aminoglutethimid zur Behandlung des metastasierenden Mammakarzinoms bei postmenopausalen oder ovarektomierten Frauen • Führt in 30-50% der Fälle zu Remissionen oder Stabilisierung • wirkt ausgeprägt auf Schmerzen bei Knochenmetastasen • kann auch in Tamoxifen-resistenten Fällen wirksam sein __________ • ist oft besser verträglich als Zytostatika und übliche Hormontherapien • ersetzt Adrenalektomie oder Hypophysektomie__________________ Ord neten-ein neuer Zugang zur Behandlung des Mammakarzinoms durch Aromatasehemmung Zusammensetzung: Tabletten zu 250mg Aminoglutethimid mit Bruchrille Indikationen: Metastasierendes Mammakarzinom bei Frauen nach der Menopause oder nach Ovareklomie. Cushing-Syndrom als Folge von NNR-Tumoren, NNR-Iiyperplasie. ektopisches ACTH-Syndrom, Hyperaldosteronismus. Dosierung: Einschleichen mit 2 x 125 mg tgl., Standarddosis 4 x 250 mg tgl. Zusätzlich müssen tgl. 2 x 25 mg Corlisonazetat (z.B. Cortison CIBA) verabreicht werden. Bei Cushing-Syndrom 2-4 x 250 mg. bei NNR-Tumoren und -Hyperplasie bis zu 4 x 500 mg tgl. Bei Hyperaldosteronismus 3-6 x 250 mg tgl Ausführliche Informa­tionen über Charakteristika. Nebenwirkungen, zur Beachtung sowie Packungen siehe Packungsprospekt. CIBA-GEIGY

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