Pester Lloyd-Kalender 1862

Pester Lloyd-Kalender für das Jahr 1862. - Industrieller Anzeiger

xxm In Pest, in der Leopoldstädter Apotheke „zum heil. Stefan," Josefsplatz Nr. 10, sind folgende berühmte Artikel zu haben: ítpí Chinesisches Haarfärbemittel, á Flacon 2 fl. 50 Nkr. Mi t diesem kann man Augenbraunen, Kopf- und Barthaare für die Dauer echt färben, vom blässesten Blond und dunklen Blond bis Braun und Schwarz, man hat die Farbennüancen ganz in seiner Gewalt; bei jedesmaligem Einkämmen mit der Tinktur wird das Haar einen Schein dunkler. Diese Komposition ist frei von nachtheiligen Stoffen. Das Resultat ist überraschend schön, so erhält z. B. das Auge mehr Charakter und Ausdruck, wenn die Augenbraunen etwas dunkler gefärbt werden. Das Färbemittel besteht nur aus einem Flacon und nicht in Carton, auch befindet sich die Firma unter der Gebrauchsanweisung, und ist das Flacon damit gesiegelt, welches ick zu beachten bitte. Die vorzüglich schönen Farben, die durch dieses Mittel hervorgebracht werden, übertreffen alles bis jetzt Existirende. Barterzeugungs-Pomade, Dose 2 fl. 80 fr. Obige Pomade wird täglich des Morgens ein Mal in der Quantität von zwei Erbsen an den betreffenden Bartstellen leicht eingerieben. Die Komposition ist so wirksam, daß schon bei jungen Leuten int Alter von 16 Jahren an, ein voller kräftiger Bart in dem Zeitraum von 6 Monaten erzeugt wird. — Für die sichere Wirkung garantirt die Fabrik. LILIONESE ist vom kön. preuß. Ministerium für Medizinalangelegenhciten geprüft und besitzt die Eigenschaft, der Haut ihre jugendliche Frische wieder zu geben und alle Haut-Unreinlichkeiten, als : Sommersprossen, Leberflecken, zurückgebliebene Pockenflecken, Finnen, trockene und feuchte Flechten, sowie Röthe auf der Nase (welche entweder Frost oder Schärfe gebildet hat) und gelbe Haut zu entfernen. Preis für 1 Flacon 3 fl. ö. W. Orientalisches Enthaarungsmittel, in Flakon á 2 fl. 50 Nkr., zur Entfernung der Haare, wo man solche nicht gerne wünscht, im Zeiträume von 15 Minuten ohne Schmerz oder Nachtheil der Haut. Der Bart, eine Zierde des Mannes, dient dem schönen Geschlecht zur Verunzierung; zur Beseitigung desselben, so wie des zu tief gewachsenen Scheitel- Haares oder der zusammengewachsenen Augenbraunen, gibt es kein sichereres Mittel. Mit Postversendung sind 30 Nkr. mehr für die Verpackung einzusenden, denn sonst kann die Expedition nicht erfolgen. Für Homöopathen! Die streng nach den Grundsätzen der Homöopathie eingerichtete, und unter der Controlle der homöopathischen Aerzte stehende homöopathische Apotheke, mit separatem Eingang, als allein bestehende Abtheilung der Apotheke „zum Löwen" in Pest, des Gustav Jármay", befindet sich in der inneren Stadt, am Ecke der Seminär- und Grünbaumgasse, und übernimmt Wdie Besorgung'faller homöopathischen Gegenstände. 1. GERHARDT, Specerei-, Arznei-, Saamen- und Farbwaaren - Handlung, Brückgaffe, int alten Theatergebäude, „zum schwarzen Hund," empfiehlt sein gut sortirtes Waaren-Lager von Znlker, Kaffee, echtem Jamaika-Rhnm, Lager von frischen Mineral- Wässern, alle Gattungen Käse, Milly- und Apollo-Kerzen, feinste Gattung Aixer-, Tafel-, Oliven- und Brenn-Oel, echt persisches Insektenpulver, Hauptdepot von Helungskiangs arabischem und asiatischem Thierheilpulver. Alle Gattungen Specerei- Waaren frisch und in bester Qualität zu haben, sowohl en gros als auch en detail zu den billigsten Preisen. Auswärtige Bestellungen werden prompt und ml ausgeführt.