Der Pesther Stadt- und Landbothe für das Königreich Ungarn 1840 (Pesth)

Der Pesther Stadt- und Landbothe für das Königreich Ungarn 1840. - Militär-Behörden

75 Parma, l k. wirkl. geh. Rath und ?, G. d. C. und Iah. des Cürass. Reg. Nr. 8, wohnt auf dem Hvfe 421. Viecepräsid nten: 1. Se Durch!. Hr. Gustav Prinz 511 Hohen; lohe-Langenburg, Command. des k. ung. St. Steph.-Ord., Ritter des ruff. kais. Wlad.-Ord. 3. Classe und des k. sicil.St. Januarius Ord., k. k. wirkl. geh. Rath, F. M. L., Inh. des Znf.-Reg. Nr. 17, wohnt auf der hohen Brücke 142. 21er: Se Excell. Hr. Franz Adolph Freih. Prohaska v. Guel- phenburg, Ritter des Maria Theresien- und des päpstl. Christus-Ordens, k. k. wirkl. geh. Rath, F.-M.-L. und Inh. des Jnf.-Reg. Nr. 7, wohnt am Graben 618. Zugetheilte Fcldmarschall-Lieutenants: Hr. Jos Ritter v. Odel- ga, Ritter des Herzog!. Lucca'schen St. Georg-Drd. Ister Cl. und 2ten Jnb. des Jnf.-Reg. Nr. 24, w. in der Leopoldst. 518. — Hr. Eugen Wratislaw, Ritter des ruff. kais. St.Wladimir-Ord. 4ter Cl. und des k. preuß. Mil.-Verdienst- Ord., k. k. wirkl. Í und 2ter Inh. des Cür.-Reg. Nr. 1, w. in der Alservorst. 197. — Hr. Prokop Graf Hartmann v. Klarstein, Command. des öst. kais. Leop.- und des constant. St.Georg-Ord.v.Parma, k.k. w. f,ro.inb. Karnthnerst.982. Zugetheilrer General-Major: Hr, Peter v. Zanini, Ritter des ruff. kais. St. Wlad.-Ord. 3ter El., des k. steil. St. Georg- Ord. der Wiedervereinigung und des k. bair. Civ.-Verd.-Ord., Command. 2ter Cl. des großherz. Hess. Ludwig-, des großhcrz. badeusch. Zähringer-Löwen- und des constant. St. Georg- Ordens von Parma, wohnt in der Alservorstadt 200. Hofräthe und Referenten: die Hrn. Carl Ritter v. Pidoll zu Quinteubach k. — Kaspar Lehmann rc. — Raph. Georg Kiesevvetter. — Jak. Rosner rc. — Jak. v. Neth rc. — 33erni).b. Weckbecker.— Franz L'av.Kozell. — Jos. Mich. Reulandt.— 2BiUib. Sauer. — Jos. Mark. — Franz Fastenberger.— Jgn. Mattl v. Löwenkreuz. — Franz TV'eikerth. Jos. Glessin u. Königsklee. — Slg.Peli ieh v. Hanusfalu. Protokolls-Direktor: Hr. Joseph Graf v. Mayans. Exped.-Direktor: Hr. Franz Lud. Sartorius, k. Regierungsrath. Registraturs-Direktor: Hr. Johann Bügel. Archivs-Direktor: Hr. Carl Pölz. K. k. allgem Militär-Appellakions-Gericht. (Ist am Hof 421.) Präsident: Se Excell Hr. Werner Freih. v. Trapp, Command. des öst. kais. Leopold-, Ritter des tu ff. kais. St. Annen-Ord. Ister El. und des k.bair. milit. Max Joseph-Ord., k.k.wirkl. geh. Rath und Inh. des Jnf.-Reg. Nr. 25, Divisions- und Militär-Commandant zu Troppau. Referent und Rath: Hr. Thomas v. Gavenda, k. k. wirkl. Hofrath und Kanzlei-Direktor. Appellationsräthe: die Hrn. Jos. Zachar. — Jos. Mayer. — Franz Glaser. — Jgn. Franz Bergmayer. — Will). Mittlacher. — Ant. Ritter v. Renn. — Wenzel Novak. — Andr. V. Kukuljevich. — Aham b.Joannovich. — Jos. Diebel. — Franz Bitterlich. — Joh. Jarolim. K. k. Hofkriegsagenten: die Hrn. Peter Alkantara Mayr, zugleich Hofkriegsadvokat, w. in der Köllnerhofg. 737. — Ant. Spina, w. in der Kärnthnerstr. 946. — Franz Dembscher, wohnt in der Singerstraße 896. K. k. Generat-Mititär-Eommando. (In Ungarn zu Ofen.) Commandirender General: Se Crc.Hr. Jgn. Freih. v. Lederer, Ritter des öst. kais. Ord. der eisernen Krone Ister El., des M. Theresien- und des ruff. kais. St. Annen-Ord. Isten Cl., Großkrcuz des E. steil. St. Ferdinand- und Verdienst- und des k. steil, milit. St. Georg-Ordens der Wiedervereinigung, Commandeur der kön. französ. Ehrenlegion, k. k. wirkl. geh. Rath, G. d. C. und 2ter Inh. des Dragoner-Reg. Nr. 2. Militär.Neferent: Hr. Ant. Walz, Obrist-Wachtm. des 7ten Chev.-Reg., General-Commando-Adjutant. Politischer Referent: Hr. Joseph v. Macchio, Feld-Kriegs- Sekretär und Kanzlei-Direktor rc. Oekonomischer Referent: Hr. Maximilian Rauheckcr, Ober- Knegs-Commissar. Verpflegs-Ref.: Hr. Leop. v. Schwarz!, Derpflegs-OberverTv'. Justiz-Rest: Hr. Franz Petrovits, General-Audit. Lieur. In Slavonien und Sirmien zu Peterwardciu. Commandirender General: Se Exc. Hr. Markus Freih. v. Csol- lieh, Command. des öst. kais. Leopold- und Ritter des M. Theresien-, des k. preuß. rothen Adler-Ord. und Command. des großherz. Hess. Ludwig-Ord. Ister El., k. k. wirkl. geh. Rath, F.-M.-L. und Inh. des Jnf.-Reg. Nro 39. Militär-Referent und General-Commando-Adjutant: unbcfe&t. Politischer Referent: Hr. Anton Lötsch, Feldkriegs-Sekretar und Kanzlei-Direktor. Oekonom. Res.: Hr. Moritz Stähr, Ober-Kricgs-Commissär. Verpflegs-Rest: Hr.Sigm. Neuliauser, Verpflcgs-Obcrverw. Justiz-Ref.: Hr. Anton Bartassovich, General - Aud. - Lieutenant. In Warasdin und Carlstadt, zu Agram. Commandirender General: Se Excell. Hx. Franz v. Vlassich (siehe Reichsbarone). Ad latus: Hr. Leop. Freih. v. Geramb, Ritter des M. Theresien-, des ruff. kais. St. Annen-Ord. 2ter rmd des St. Wlad.- Ord.3ter (51.. Großkreuz des k. steil. St. Gcorg-Ord., des k. färb. St. Mauritius- und Lazarus-, und Ritter des k. bair. Mar Joseph-Ord., Inh.'des 4-ten Hust-Reg. Militär-Ref.: Hr. Daniel v. Rasztich, Major des Szluiner G.-J.-Reg. Nro 4, General-Commando-Adjutant. Politischer Nest: Hr. Jost Augmüller, Feldkriegs-Sekretär und Kanzlei-Direktor. Oekonomischer Rest: Hr. Joh. Wizer, Ober-Kriegs-Comm. D^rpflegs-Rest: Hr. Joh. Czermak, Verpflegs-Oberverw. Justiz-Rest: Hr. Willibald Skacel, Gen.-Audit.-Lieutenant. Im Banate, zu Temeswar. Commandirender General: Se Excell. Hx. Max. Grafv. Auersperg, Nittex des Maria Theresien-Ordens, k. k. wirkl. geh. Rath und t' F.-M.-L. und Inh. des Cürass.-Reg. Nro 5. Militär-Rest: Hr. Philipp v. Bolza, Major im wallach.-illyr. Gränz-Jnst-Reg. Nro 13, General-Commando-Adjutant. 10»