Mányoki János szerk.: Credo. Evangélikus Műhely. A Magyarországi Evangélikus Egyház folyóirata. 10 (2004) 3-4. sz.

Figyelő - KORENCSY OTTÓ: Fordítástudomány és műfordítás (A hűség énekei. Két német kisepikai mű...)

Inhalt Abschied von Éva Bozóky Enikő Buzási: Portraits von verstorbenen Adeligen auf der Totenbahre Kalle Kasemaa: Vergangenheit und Gegenwart der theologischen Fakultät in Tartu Zsolt Berta: Religonskunde oder Seelsorge? Tamás Vajda: Die Erfahrungen eines katholischen Religionslehrers István Vásáry: Die Siiten in der islamischen Welt István Rakovszky: Bild und Heiligtum. Gedanken bei der Besichtigung des Filmes von Mel Gibson János Mányoki: Die vier Träume Gabriella, H. Hubert: Ungarische Geistliche Lieder aus dem 17. Jahrhundert Ernő Hárs: Ein Ritter der Reformation - Ulrich von Hutten in der Darstellung von CR Meyer Vanda Péteri: Zeichen Gottes. Das Gustav Vasa-Drama von Strindberg Eine Erzählung von Martin Joenpolvi (Übersetzung: Lajos Szopori Nagy) Gedichte von Cahit Sitki Tarancy (Übersetzung: Anna Bede) Die Antike. Zeitschrift über die antike Kultur (Katalin Dér) Dorottya Gáspár: Christianity in Roman Pannónia (Branka Migotti) James Brown: Das Leben von Augustinus (Balázs Ulrich) Schriften von Pál Ráday 1709-1711 (Dániel Siptár) Drei Quellenwerke (Botond Kertész) Einkommen von Pastoren und Lehrer im Komitat Nógrád in den Jahren zwischen 1784-1804 Protokolle über Besuche bei Gemeinden zwischen 1332-1951 (Zsolt Galcsik - Krisztina Tóth) István Gémes: Hungari et Transilvani Studenten in Tübingen (Botond Kertész) Lieder der Treue. (Einige Probleme der Übersetzung). Zwei deutsche epische Werke (Ottó Korencsy)