Mányoki János szerk.: Credo. Evangélikus Műhely. A Magyarországi Evangélikus Egyház folyóirata. 8 (2002) 3-4. sz.

Figyelő - G. KOMORÓCZY EMŐKE: Négy változat a hatalomra (Kálmán Mária: A félisten)

Inhalt Tamás Béres: Gottes Zorn - Römer 1,18-24 (Andacht) György Krámer: Der persönliche Böse (Studie) János Mányoki: Zum Lajos Kossuth Gedenktag Miklós Czenthe: Die Lutheraner im Spiegel der Zahlen György Pósfay: Über die Präsidenten des Lutherischen Weltbunds (Rückschau) Ferenc Batári - Ibolya Gerelyes: Ein Kunstsammler aus Siebenbürgen: Emil Sigerus János Győri L.: Gedanken über den Inhalt einer modernen, protestantischen Bildung in Ungarn István Rakovszky: Gedanken über die Erdély - Trilogie von Zsigmond Móricz Aus der Literatur verwandter Völker Gedichte von Jouni Inkala (Übersetzt von Lajos Szopori Nagy) Zwei Erzählung von Sait Faik Abasiyanik (Übersetzt von János Mányoki) Aktuelles AUSSTELLUNGEN Éva Garam: Das Gold der Avaren. Die Schätze aus Nagyszentmiklós János Mányoki: Die tausend Jahre des ungarischen Christentums BÜCHERSCHAU György Heidl über Augustinus (Katalin Dér) Über den Kommentar zum Paradies von Moses bar Képha (Eszter Andorka) Katalin Dér über Anseimus (Mihály Kránitz) Zsuzsa Font über die Pietisten in Siebenbürgen (Zoltán Csepregi) Botond Kertész: Die ev.-luth. Kirche im Jahre 1848-49 (László Matus) Daragó László - Daróczi Miklós Halmos Balázs etc.: Verfallene Kirchen I. Reformierte Kirchen in Siebenbürgen (Gyula Káldi) Gabriella Somkuti: Die Geschichte der Nationalbibliothek „Országos Széchényi Könyvtár" in der Zeit von 1802 bis 1918 (Éva Bozóky) Erzählungen von Mária Lázár (Emőke G. Komoróczy)